Außenspiegel vs. Rückfahrkamera

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
dante7
Spezialist

Außenspiegel vs. Rückfahrkamera

Beitrag von dante7 »

Ehrlich gesagt, verlasse ich mich doch lieber auf die Außenspiegel. So kann ich wesentlich besser die Entfernung einschätzen wie bei einer Rückfahrkamera. Jetzt habe ich mir noch zusätzlich zu den planen Spiegel auch asphärische gekauft um den toten Winkel besser im Sichtfeld zu haben. Ich kaufe meine Iveco Ersatzteile immer online bei nutzfahrzeuge-aussenspiegel.de . Hier sind die Teile relativ günstig und ich bekomme sie auch ziemlich schnell geliefert. Den rechten Zusatzspiegel habe ich innerhalb von zwei Tagen schon gehabt.
Lucas1984
Mitglied

Re: Außenspiegel vs. Rückfahrkamera

Beitrag von Lucas1984 »

Wir haben bei unserem Auto beides (natürlich einen Außenspiegel ;-)) und eine Rückfahrkamera. Meine Frau hat eine große Freude mit der Kamera und verlässt sich sehr auf das Teil, ich bin davon ebenso noch nicht recht überzeugt - bin der Meinung das ich mit dem Spiegel einfach trotzdem bessere Sicht habe - aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man ihn gewöhnt ist :-)
Hans35
Spezialist

Beitrag von Hans35 »

Beides ist auf jeden Fall effektiv. Aber an sich reicht ein Außenspiegel vollkommen aus. Da muss man eben auch noch selbst den Kopf drehen.
chrisss
Spezialist

Beitrag von chrisss »

Ich habe bei meinem Auto eine Rückfahrkamera nachgerüstet. Nun möchte ich nicht mehr auf dieses Feature verzichten. Die Kamera ist einfach so praktisch. Man hat viel mehr Überblick und spart sich die eine oder andere Delle ;)
Scried1977
Mitglied

Beitrag von Scried1977 »

Tatsächlich komme ich mit einer Rückfahrkamera überhaupt nicht klar, aber das ist sicherlich einfach eine Gewöhnungssache ;) Ich bin halt noch von der alten Schule
Roll On
Hainie
Spezialist

Beitrag von Hainie »

Millionen Autofahrer meistern das Rückwärtsfahren mit Hilfe von Außenspiegeln. Da können die nicht so schlecht sein. Ich glaube, eine Rückfahrkamera würde mich nur irritieren.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“