Ich fuhr heute morgen auf einer kurvigen unübersichtlichen Straße.
Erlaubt sind 70. Ich fuhr zwischen 75 und 80.
Hinter mir bemerkte ich einen Lieferwagen, der deutlich schneller unterwegs war. Er scherte aus, dann wieder ein und setzte schließlich zum überholen an.
Nun sah ich den Astra, der ihm entgegenkam. Ich fuhr äußerst rechts, bemerkte im Rückspiegel das der Lieferwagen eine Vollbremsung machte. Er konnte den Crash jedoch nicht verhindern. Der Unfall spielte sich in meinem Rückspiegel ab, ich war also wesentlich weiter.
Gott sei Dank nur Blechschaden. Ich kehrte um und sicherte die Unfallstelle.
Die Polizei traf kurze Zeit später ein und nahm auch meine Personalien auf.
Bekomme ich jetzt einen Zeugenanhörungsbogen?
Muß ich auf irgendetwas achten???
Kann mich nämlich nicht erinnern ob der Wagen neben mir war als er den Astra bemerkte oder nicht. Wie hätte ich reagieren müssen???
Die Polizei hat meines Wissens nicht mal die Bremsspur gemessen
Fragen zum Unfall
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker
Zeugenanhörungsbogen
Hallo Fred Ferkel !
Du hast alles richtig gemacht. Im Gegenteil, du hast sogar mehr getan als manch anderer Verkehrsteilnehmer.
Und du vermutest richtig, ein Zeugenanhörungsbogen wird kommen.
Jetzt keine Panik schieben
und nur so niederschreiben, wie du dich daran erinnern kannst. Wenn du etwas nicht gesehen hast, dann ist das so. Da kann man dir keinen Vorwurf draus machen.
Evt. schon heute ein Gedächnisprotokoll schreiben, als Anlage beifügen und darauf verweisen.
Gut gemacht !!!
Du hast alles richtig gemacht. Im Gegenteil, du hast sogar mehr getan als manch anderer Verkehrsteilnehmer.
Und du vermutest richtig, ein Zeugenanhörungsbogen wird kommen.
Jetzt keine Panik schieben

Evt. schon heute ein Gedächnisprotokoll schreiben, als Anlage beifügen und darauf verweisen.
Gut gemacht !!!
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr !
-
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr !