Hallo,
Ich will ich mir bei reifen.com Winterkompletträder (Continental 195/60 R-15 T Winter Contact TS 810 auf Stahlfelge 6 J x 15) für meine Mitsubishi Galant Bj.97 100kW (TSN/HSN 7107/246002) bestellen und natürlich nichts verkehrt machen.
In meinem Fahrezeugschein steht bei genehmigten Reifengrößen: 195/60 R15 88V und unten im Text zu dieser Ziffer: A.FELGE 15X6JJ, ET46MM.
Der reifen.com Support sagte, daß sei kein Problem, wenn im Fahrzeugschein 15" genehmigt ist. Ich bin mir da aber nicht so sicher, da ich mich überhaupt nicht auskenne. In meinem Schein stehen "JJ", aber bei der reifen.com Felge nur ein "J". Macht das einen Unterschied? Wie ist das mit der ET46MM? Davon steht im reifen.com Angebot gar nix.
Ich würde mich zudem gern weiterbilden und die Sachen die da stehen verstehen lernen. Kann mir da einer was erzählen oder mir einen Link auf eine Seite geben, wo das steht?
Dann noch eine zweite Sache: in meinem Fahrzeugschein habe ich eine für mich absolut paradoxe Sache entdeckt:
AUCH GEN.:185/70R14Q AUF 5.5JX15H2
Also ich als Laie leses das als 14" Reifen auf einer 15" Felge!? Das ist doch Schwachfug, oder?
Danke und Grüße,
Heiko
Verständnisproblem Fahrzeugschein Felgengrößen
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
-
Jensruebe1
- Mitglied
Hallo Murdock
Das letzte ist quatsch 14" Reifen auf 15" geht nicht
das j kannst du vergessen wichtig ist aber die Felgenbreite (6) der Durchm.
15" und die et event.mal nachfragen bei deinem Reifenhändler die haben Felgenlisten oder einfach mal bei südrad oder Lemmerz in die webseite gehen das sind die Hauptlieferanten der Reifenhändler
mfg Jensruebe1
Das letzte ist quatsch 14" Reifen auf 15" geht nicht
das j kannst du vergessen wichtig ist aber die Felgenbreite (6) der Durchm.
15" und die et event.mal nachfragen bei deinem Reifenhändler die haben Felgenlisten oder einfach mal bei südrad oder Lemmerz in die webseite gehen das sind die Hauptlieferanten der Reifenhändler
mfg Jensruebe1