Was haltet ihr vom Nissan Micra 1.2 Visia??

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Britta
Mitglied

Was haltet ihr vom Nissan Micra 1.2 Visia??

Beitrag von Britta »

Hallo ihr!

Ich muss mir nun einen eigenen Wagen kaufen. Den relativ neuen Nissan Micra finde ich sehr niedlich. Was haltet ihr von diesem Wagen?
Da ich mit dem WAgen auch in die Berge fahren möchte - wieviel PS braucht so ein Wagen dann, ohne die Berge hinaufzukriechen?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG, Britta
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Auto-Chris »

Hi Britta,

der aktuelle Micra scheint was zu können! Unter http://www.autobild.de mal unter Test & Technik im Archiv nach dem Nissan Micra suchen. Ich zitier mal aus dem Fazit des Vergleichs Fiat Punto, Nissan Micra, Ford Fiesta:

"Fazit von AUTO BILD-Redakteurin Margret Hucko K.o. geht hier niemand, aber der Nissan Micra entscheidet den Vergleich sehr eindeutig für sich. Abgesehen vom knappen Platzangebot im Fond hat er kaum Schwächen, gefällt mit lebendigem Motor, ausgewogenem Fahrverhalten und viel Komfort. Richtig Punkte sammelt er dann mit Preis, günstiger Versicherung und den umfangreichsten Garantien. Und für seinen knuddeligen Charme hätte ich ihm gern noch mehr Punkte gegeben, aber so etwas werten wir ja nicht."

Entscheident dürfte der letzte Satz sein, aber das zählt für uns harde Kerls ja nicht :wink:

Im Archiv findest Du noch weitere Tests und Vergleiche. "Bild Dir Deine Meinung" Achtung, hier wird noch nach Omas Rechtsschreibung orthgrafiert :!:

Gruß
Chris
Britta
Mitglied

Beitrag von Britta »

Danke Chris!

Habe mir heute den Micra gebraucht gekauft. Nächsten Do. kann ich ihn abholen.
Hat mir gut gefallen während der Probefahrt!

Gruß, Britta
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“