Deckenverkleidung im Wohnzimmer?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Trosten83
Spezialist

Deckenverkleidung im Wohnzimmer?

Beitrag von Trosten83 »

Hi Leute,

ich stehe aufm Schlauch... ich würde gerne eine tolle Decke in unser Wohn/Ess-Zimmer anbringen, am besten eine aus schönem hellen Holz. Das ist nicht so aufdringlich. Hat jemand eine Idee? Oder möglicherweise eine Alternative?
GIB IMMER GAS!
Marco87
Spezialist

Re: Deckenverkleidung im Wohnzimmer?

Beitrag von Marco87 »

Mensch, ich dachte immer du bist kreativ?! Wen soll ich denn jetzt um Hilfe bitten, wenn ich Inspiration brauche? ;)

Nun gut, mal Spaß beiseite. Ich kann dir hierbei trotzdem weiterhelfen, da ich vor nicht allzu langer Zeit das gleiche Problem hatte mit der Decke im Wohnzimmer bei uns zu Hause. Wir wollten auch irgendwas neutrales, damit es einen nicht erdrückt, aber auch nicht was zu langweiliges. Wir haben uns letztendlich für eine schöne Deckenpaneele von Holz-direkt24 in heller Birke bzw. Alaska Birke entschieden, einsetzbar für Wand und Decke. Ging auch super schnell zu befestigen durch die Tackerklammern – laut Beschreibung hat man damit eben „leichtes Spiel in der Anbringung mit der Spezialnut“ - Und nun schmückt sie unser Wohnzimmer… ich bin absolut zufrieden, ist ebenso nicht aufdringlich und gibt was her. Das schöne dort ist zusätzlich, dass man gratis Versand hat sowie sämtliches Zubehör schon dabei ist.

Kannst dich ja mal umschauen, ob das auch was für euch wäre.

Beste Grüße,
Marco
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
alexwarrior5
Spezialist

Re: Deckenverkleidung im Wohnzimmer?

Beitrag von alexwarrior5 »

Schallabsorbierende Möbelboxen sind die perfekte Lösung, um Funktionalität und Akustik in einem zu vereinen. Diese innovativen Möbelstücke bieten nicht nur Stauraum, sondern tragen aktiv zur Geräuschreduktion in Ihren Räumen bei. Ideal für Büros, Open-Space-Arbeitsbereiche oder Wohnräume, in denen Ruhe und Konzentration wichtig sind. Setzen Sie auf schallabsorbierende Möbelboxen und schaffen Sie eine angenehme, ruhige Atmosphäre mit einem modernen Design!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“