Leasen...

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Sabrina
Spezialist

Leasen...

Beitrag von Sabrina »

Ich wollte mir gerne einen BMW leasen, ich habe noch nie einen Leasingvertrag unterschrieben bzw. mal daran gedacht... nun hat mein Auto aber endgültig den Geist aufgegeben.
einen Gebrauchten kann ich mir derzeit nicht Leisten und wollte schnell einen ersatz haben. Ich wollte mich daher mal über das Leasen im Allgemeinen informieren und wissen ob das Sinnig ist oder man doch lieber einen Kredit aufnehmen sollte?
Chewkol
Spezialist

Re: Leasen...

Beitrag von Chewkol »

Leasen ist ja im Endeffekt irgendwie ein Kredit, von daher ist es meiner Meinung nach fast egal ob du einen Kredit aufnimmst oder ein Wagen least.
Ich kann das nun auch nicht richtig erläutern aber Wikipedia kann’s - https://de.wikipedia.org/wiki/Leasing.
Ich persönlich finde es eigentlich recht praktisch, vor allem weil es nicht so viel Kostet und man einen Neuwagen bekommt.
Preislich kannst du dich Online wirklich gut orientieren siehe dmf Leasing, klick. Zudem hat man online eine wirklich gute Auswahl.
Ich kann da wirklich nicht zu sagen, an deiner Stelle würde ich mich einfach mal direkt online oder bei Bekannten informieren. Oder Frag deinen Vater, Väter wissen sowas generell :D
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Marco87
Spezialist

Re: Leasen...

Beitrag von Marco87 »

Ich würde einen Kredit nur dann aufnehmen, wenn du weißt, dass du dir einen Wagen kaufen willst und in Zukunft drauf angewiesen bist. Mit Leasing hast du zwar auch kredit-ähnliche Kosten aber du hast eben nur das Auto und keinerlei Verpflichtungen zwecks Werkstattkosten, Reparaturen, Versicherungen... Das ist auf jeden Fall ein Vorteil. Wenn du sonst kein Auto brauchst, sondern eben nur für diesen Zeitraum ist das eine tolle Möglichkeit. Zumal man recht günstig einen Neuwagen fahren kann, wenn man will :)
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“