Autokauf mit kleinen Lackschaden..

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
fenrir
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2004, 11:47

Autokauf mit kleinen Lackschaden..

Beitrag von fenrir »

Ich wollte ein Audi A3, BJ 97 kaufen.. der Wagen hat zwei kleine Schrammen(etwa die größe eines kleinen Fingers), und ist drüber lackiert worden. Ansonstens ist der Lack perfekt.

Hab keine Ahnung von Autos und meine Frage daher:
wie groß ist die Gefahr, dass es an den Stellen später rostet ?
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris »

Hi Fenrir,

die Gefahr, dass es dort mal rostet ist natürlich größer als an anderen Stellen. Dass es dort mal durchrosten sollte könnten vielleicht Deine Enkel mal erleben. Nee mal im Ernst, Autos rosten von innen nach außen und nicht umgekehrt. Da der Audi aber vollverzinkt ist, solltest Du mit Rost keine Problem bekommen. Es sei denn es mussten Karosseriearbeiten (nach Unfall) durchgeführt werden.

Daher sind die Schmarren ein prima Preisdrücker, aber nichts was Dich jemals daran hindern wird nach B zu kommen.

Gruß
Chris
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“