Autokauf ja oder nein?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Dion
Mitglied

Autokauf ja oder nein?

Beitrag von Dion »

Guden :D

Hab vor kurzem einen tollen Opel Kadett Cabrio gesehen den ich mir vielleicht als ertswagen holen möcht.

:!: Jetzt bitte ich um eure Meinung :!:

Das Auto wurde 1993 das erste mal zugelassen. Hat 230,000 km drauf und noch Tüv und AU bis 06/06. Hat vielleicht nen kleinen Unfallschaden am Heck (Nichts großes nur die Stoßstange hat was abbekommen) und das verdeck wurde schon 3-4 mal geflickt.
Der Kerl hat 900€VHB angegeben. Vielleicht kann ich ihn auf 700€ runterhandeln.

Danke im vorraus
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Hallo !

Beitrag von Erik.Ode »

Habe bei http://www.mobile.de dieses Angebot gefunden:

EUR 799

Daten:
182.000 km, 55 kW (75 PS), EZ: 05/92, TÜV: 05/05, AU: 05/05, weiß, 2/3 Türen, Benzin,
Besonderheiten:
Leichtmetallfelgen

Beschreibung:
3Hand, Servo, Alu, Color, Rad- Cass, Sportsitze, Sportlenkrad, Gsi stosstangen, FESTPREIS!!

Händler:
Fa.Willmy-Automobile
Leistenstrasse 64 a
D-97082 Würzburg
Tel.: +49 - (0)179 / 1369561
Fax: +49 - (0)931 / 3592531

Hört sich für mich besser an !
Vorteile:
1. Händler - Gewährleistung
2. Kilometerleistung
3. kein Unfaller
4. kein Beschädigungen am Dach - gaaaaaaanz wichtig !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Auto-Chris »

Hey Dion,

Dein Beitrag zum Opel liest sich schon ein wenig verliebt :) Wichtig ist jedoch, ob es sich bei dem Kadett noch um ein Auto handelt, dass noch stressfrei Strecke machen kann oder schon ein verschlissenes Auto, dass beim alltäglichen Gebrauch zum EUR-Grab mutiert (Reifen, Bremsen, Auspuff, Rost, Kupplung, Lichtaschine usw.) Da kommt schnell ein mehrfaches der Kaufsumme zusammen. Gerade ältere Opel neigen zur Korosion und eine Laufleistung jenseits der 200 tkm ist hier keine Kaufempfehlung; das gilt insbesondere wenn Du nicht selbst Hand anlegen kannst :!: :!:

Darum prüfe wer sich käuflich bindet :wink: Allein das geflickte Verdeck wird sich in kurzer Zeit nach dem 7-8 Flicken wohl komplett auflösen und kost' dann im Ersatz mehr als die ganze Schleuder :cry:

Und für ne < 1000,- EUR Gurke würd ich nie und nimmer mehr als 50 km Anfahrt in Betracht ziehen - nie im Sinne von gar nicht!

Schöne andere offene Autos gibt's hier: http://www.cabrionews.de :P

Gruß
Chris
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“