Wo bekommt man außer Internet noch günstig Autos?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
kapi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2004, 12:58

Wo bekommt man außer Internet noch günstig Autos?

Beitrag von kapi »

Hallo,

bin auf der Suche nach einem günstigen Gebrauchtwagen und will nicht übers Internet kaufen.
Habe mal gehört, dass es Autos auch irgendwo zu ersteigern gibt bei Behörden? Was ist da dran und habt ihr sonst vielleicht noch ein paar ausgefallene Ideen wo man fündig werden könnte?

Danke
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

EU-Import ???

Beitrag von Erik.Ode »

Warum denn nicht über das Internet ?
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris »

Moin Kapi,

über das Internet kaufen ist nicht gefährlicher als über normale Zeitungsinserate. Wo wir auch schon beim Thema sind. In regionalen Inseratsblättern wie "Zweite Hand" "Avis" "Wuppertaler Anzeiger" und dergleichen finden sich viele günstige Angebote. Zudem sind hier die privaten Verkäufer sehr viel verhandlungsbereiter beim Verkauf, da die Reichweite der Leserschaft kleiner ist als im Internet.

Versteigerungen aus öffentlicher Hand (siehe http://www.vebeg.de ) sind eher was für Profis, als für Privatkäufer. Da gehört viel Erfahrung und auch der Kauf vieler Fzge dazu um hier mit einer monetär positiven Bilanz abzuschließen.

Abraten würde ich auch von Basaren am Sonntag auf Pardecks von Supermärkten und Autokinos. Hier ist viel internationale Kund- und Händlerschaft 8) unterwegs, die sich gegenseitig die Trümmerhaufen um den Hals hängen - angucken lohnt, (ver)kaufen ist Lotto! :P

Super sind Angebote auf schwarzen Brettern von Supermärkten, Kantinen, Mensen usw. gerne billig und oft ein sympathischer Kontakt :) aber zeitaufwändig.

Na denn: viel Deal
Chris
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“