Hallo,
eine Laienfrage: ich möchte einen Opel Campo Baujahr 94, der die
letzten 6 Jahre in einer Garage verbracht hat, für eine Überführung
zunächst mal provisorisch flottkriegen (ca. 500 km ). Das KfZ lief
davor einwandfrei.
Welche Teile wird man in diesem Zusammenhang vermutlich ersetzen/reparieren müssen und mit welchem zeitlichen und finanziellen Aufwand muss ich folglich pi mal Daumen rechnen?
Fahrzeug, welches 6 Jahre in Garage stand, fahrfähig machen?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
Mit Fahrzeug nach 6 jahren wieder Fahren
Hallo ks70,
also Batterie Laden oder erneuern falls kaputt, Kühlwasser und Ölstände prüfen und gegebenenfalls auffüllen dann kann’s schon losgehen.
Ich würde am Anfang etwas langsam machen um den Motor etwas zu schonen.
Kurzzeitkennzeichen besorgen, dann kann’s losgehen. Die Kosten für ein Kurzzeitkennzeichen belaufen sich so um die 100 Euro, je nach Versicherung.
also Batterie Laden oder erneuern falls kaputt, Kühlwasser und Ölstände prüfen und gegebenenfalls auffüllen dann kann’s schon losgehen.
Ich würde am Anfang etwas langsam machen um den Motor etwas zu schonen.
Kurzzeitkennzeichen besorgen, dann kann’s losgehen. Die Kosten für ein Kurzzeitkennzeichen belaufen sich so um die 100 Euro, je nach Versicherung.
- Auto-Chris
- Mod-Team

Wenn Dir das Auto nach der Überführung noch wichtig ist, würde ich gleich nach dem warm Fahren einen Ölwechsel (mit Filter) durchführen. Luftdruck der Reifen kontrolieren. Bremsen nur sehr vorrausschauend betätigen: Rost von Trommeln und Scheiben runter bremsen, drehen die Räder nach dem Bremsen noch frei?