Kann ich Kuren von der Steuer absetzen?
Ich hatte 2014 eine Kur gemacht und habe mir gedacht dies jetzt bei der Erklärung anzugeben, ginge das rein Theoretisch oder gibt es dort was zu beachten?
Kennt sich wer mit der Steuer aus???
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue
Kennt sich wer mit der Steuer aus???
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Re: Kennt sich wer mit der Steuer aus???
Ja das geht, wichtig ist aber das ein Auskunft oder Bescheinigung vom Amtsarzt in Kopie an die Steuerbehörde gesendet wird.
Wenn die Kur nicht verordnet wurde von einem Mediziner etc. braucht die Behörde dies nicht an zuerkennen
Siehe Zitat:
Der Artikel befasst sich noch genauer damit daher würde ich dir empfehlen dass du dich selber genau darüber beliest.
Wenn die Kur nicht verordnet wurde von einem Mediziner etc. braucht die Behörde dies nicht an zuerkennen
Siehe Zitat:
Quelle: http://www.steuerberaterscout.de/Magazi ... setzen-696Bei bestimmten Maßnahmen im Zuge einer Erkrankung bedarf es im Vorfeld ein Gutachten des Amtsarztes,
oder eine entsprechende ärztliche Bescheinigung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen, vgl. §275 Sozialversicherungsgesetzbuch V.
Der Artikel befasst sich noch genauer damit daher würde ich dir empfehlen dass du dich selber genau darüber beliest.
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.