Kann mir einer sagen was denn eine Fahrzeugbewertung bezwecken soll ?
Ich wollte nämlich meine Karre verkaufen und da meinte ein Kollege zu mir dass ich so eine machen soll. Nur leider ergibt sich das Problem, dass ich keine Ahnung habe was das zu bedeuten hat und was es überhaupt bringen soll:s Dachte dann dass ich mich an euch wende und euch nach einem Tipp fragen. Wisst ihr denn was es auf sich hat ?? An wen kann ich mich denn wenden oder was habt ihr denn für Erfahrungen damit ?
Was bezweckt eine Fahrzeugbewertung ??
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue
Was bezweckt eine Fahrzeugbewertung ??
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
Re: Was bezweckt eine Fahrzeugbewertung ??
Grüezi !
Du willst also dein Auto verkaufen und dein Kollege hat dir gesagt dass du dir eine Fahrzeugbewertung nehmen sollst ? Ja da hast du auf jeden Fall einen guten Tipp bekommen denn so kannst du den fachgerechten Preis festlegen und verkaufst dein Auto so gesagt zu einem gutem Preis
Aber wenn du nach einem Anbieter suchst dann kannst du dich am besten auch im Web umschauen. Ich weiß nicht wo man es machen kann aber informiert habe ich mich auf http://fahrzeugbewertungkostenlos.de/. Das hat mir sehr geholfen und vor allem habe ich dann auch alles wissenswerte erfahren.
Kann dir auch ehrlich gesagt nichts weiter sagen, denn ich habe diese Leistung noch nicht in Anspruch genommen. Ich meine man muss sich ja auch alleine das Bild machen und dabei kann dir auch keiner helfen.
Du willst also dein Auto verkaufen und dein Kollege hat dir gesagt dass du dir eine Fahrzeugbewertung nehmen sollst ? Ja da hast du auf jeden Fall einen guten Tipp bekommen denn so kannst du den fachgerechten Preis festlegen und verkaufst dein Auto so gesagt zu einem gutem Preis

Kann dir auch ehrlich gesagt nichts weiter sagen, denn ich habe diese Leistung noch nicht in Anspruch genommen. Ich meine man muss sich ja auch alleine das Bild machen und dabei kann dir auch keiner helfen.
»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
-
- Spezialist
Re: Was bezweckt eine Fahrzeugbewertung ??
Ggf. wirst du bei einem KFZ-Gutachter schnelle Hilfe bei Fragen zu deinem Auto bekommen, wenn es um die Bewertung von Schäden geht.