Batterie Wechseln...

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
wasty
Mitglied

Batterie Wechseln...

Beitrag von wasty »

Moin,

Mittwoch morgen wollt ich meinen Wagen starten und er spran g net an. Der ADAC Mensch kam dann am Freitag gab mir starthilfe und dann lief der Wagen den ganzen tag. Er meinte das sie schon bissl kaputt sei und ich vorm Winter ne neue brauche. Gestern Morgen ging der Wagen wieder net an... Jetzt hab ich mir auf geschrieben was auf der Batterie stand, (544 59 12V 44 Ah 210 A), kann ich einfach ne neue kaufen oder worauf muss ich achten? Das Auto is von 1989 nen alter Fiat Uno. Was muss ich beachten wenn ich die Batterie abklemm und wieder an klemmen will?

Gruß, wasty
Blechmann
Mitglied

Beitrag von Blechmann »

Beim abkemmen zuerst den Minuspol, dann den Pluspol von der Batterie abschraueben. Anklemmen in umgekehrter Reihenfolge. Mit den Daten, die auf der alten Batterie stehen, einfach eine neue Kaufen gehen die die gleichen Daten hat. Da kannst eigentlich nix falsch machen. Beim Kauf darauf achten, dass die neue Batterie schon gefüllt ist, da ersparst du dir die mtscherei mit dem Befüllen.

viel Erfolg!
Syncro bedeutet, erst da stecken zu bleiben wo kein Abschlepper mehr hinkommt :-)
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“