Hey,
meine kleine Schwester ist jetzt 16 Jahre alt. Theoretisch könnte sie auch schon den Autoführerschein machen mit begleiten Fahren, da sie auch bald 17 wird. Aber das will sie jedoch nicht. Eine andere Option wäre ja, den Führerschein für den Roller zu machen.
Sie selber weiß allerdings nicht, ob sie den Rollerführerschein jetzt machen soll oder warten soll bis sie kurz vor ihrem 18. Geburtstag ist und dann mit dem Autoführerschein beginnen soll.
Jetzt schon mit dem Roller unterwegs zu sein, wäre wiederum vom Vorteil, da sie sich so die Buskosten zur Schule bzw. zum Praktikum sparrt.
Was meint ihr? Soll sie warten oder den Rollerführerschein machen?
Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekommen würde
Liebe Grüße
Rollerführerschein oder später Auto?
Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom
-
- Mitglied
- Beiträge: 5
- Registriert: 13.10.2014, 10:14
- Wohnort: Köln
Re: Rollerführerschein oder später Auto?
Also ich habe mir den Rollerführerschein damals gespart - weil einen Roller muss man ja auch erstmal kaufen. Lohnt sich dann finanziell meiner Meinung nach nicht mehr wirklich. Oder habt ihr zufällig schon einen Roller? Dann sieht die Sache anders aus.
Re: Rollerführerschein oder später Auto?
Ich habe damals keinen Roller oder Mofa Schein gemacht. Weil ich die Zeit zum Führerschein zu kurz fand. Auch das Geld lieber dafür weg getan habe...
Re: Rollerführerschein oder später Auto?
Sie kann doch entspannt mit 17,5 anfangen und ist quasi zum 18. pünktlich fertig Wäre sinniger, ein Roller ist zwar nett aber was soll man mit dem Ding wenn man es nicht braucht.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II