CD-Wechsler Einbau bei Renault Megane Grandtour

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
MKTauCeti
Mitglied

CD-Wechsler Einbau bei Renault Megane Grandtour

Beitrag von MKTauCeti »

Hallo Zusammen
Ich habe einen Renault Megane Grandt. BJ 2001
Eingebaut ist das Erstausrüsterradio GAMME RADIOSAT mit Kassette.
Eine Lenkrad-Bedieneinrichtung und Amaturenbrett-Display sind vorhanden und sollen auch weiter genutzt werden.
Gem. Bedienungsanleitung kann ein CD-Wechsler eingebaut werden.
Der Renaulthändler sage es sei nur ein VDO-Wechsler einbaubar (Kosten ca. €450,- !!:shock: ).

:?: FRAGE:
Kann ich (irgend) einen CD-Wechsler nehmen und vom Radioteil aus bedienen? Welche Standards muß ich einhalten? Geht das überhaupt?
Ich will CD aber nicht für €450,- Aufpreis!!
tom
Spezialist

CD-Wechsler Interface für Renault

Beitrag von tom »

Hallo MKTauCeti,

ich hab e mal nachgesehen, es gibt ein CD-Wechsler Interface von AIV mit dem du entweder einen Clarion-Wechsler CDC 628, 634, 635 anschließen kannst. Außerdem gibt’s noch ein CD-Wechsler Interface für einen Kenwood CD-Wechsler KDC C 465,467, 469, 667 und 669.

Das einzige Problem ist nur, das schon das CD-Interface 129 Euro kostet. Dann kommen noch die Kosten für den Wechsler dazu.

Hier hast du mal die Artikelnummern für den Kenwood-Wechsler #640117 und für den Clarion-Wechsler #640137. Kannst ja jetzt immer noch entscheiden was du machen willst.

Die Artikel können im guten Car-Hifi Fachhandel oder beim Media Markt bestellt werden. :wink:
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“