Manche Autohändler, (s. bsp.weise Autobörsen im www) möchten Autos nur an Händler, bzw. nur für den EXport verkaufen. Genau diese Autos sind meist auch günstiger als vergleichbare andere, die man als Privatperson kaufen kann.
Hat hat es auf sich mit Händler zu Händler verkauf und dem günstigeren Preis? - Welche Vorteile hat da der Händler gegenüber der Privatperson?
Danke im Voraus für Antworten!
Warum nur an Händler oder für Export?????
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
-
Gast
Hallo Gast,
ich habe solche Angebote noch nicht gesehen, das kommt mir schon ein wenig seltsam vor.
Ein richtiger Großhändler wird kaum solche Angebote machen.
Ich würde ganz einfach sagen, das bezahle ich, willst du das Geschäft machen oder nicht.
Probiere es einmal aus, und gebe uns bescheid wie er reagiert hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das Geschäft machen wird.
Wenn natürlich einer kommt, der das Bezahlt was er will, der ist selber Schuld.
Mir hat mal einer gesagt, das Geld das du beim Verhandeln sparst, ist am leichtesten Verdient. Dieser Satz hat mir auch schon eine Menge Geld gespart.
Ich will hier nicht sagen wer das war, nur die mich kennen wissen es wahrscheinlich.
So und jetzt viel Spaß
bei verhandeln und lass dich nicht über den Tisch ziehen. 
ich habe solche Angebote noch nicht gesehen, das kommt mir schon ein wenig seltsam vor.
Ein richtiger Großhändler wird kaum solche Angebote machen.
Ich würde ganz einfach sagen, das bezahle ich, willst du das Geschäft machen oder nicht.
Probiere es einmal aus, und gebe uns bescheid wie er reagiert hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das Geschäft machen wird.
Wenn natürlich einer kommt, der das Bezahlt was er will, der ist selber Schuld.
Mir hat mal einer gesagt, das Geld das du beim Verhandeln sparst, ist am leichtesten Verdient. Dieser Satz hat mir auch schon eine Menge Geld gespart.
Ich will hier nicht sagen wer das war, nur die mich kennen wissen es wahrscheinlich.
So und jetzt viel Spaß
- Auto-Chris
- Mod-Team

Die Ursache für diesen Handel ist in der geltenden Sachmängelhaftung begründet, die hier schon in vielen Aspekten beleuchtet worden ist. Beim Verkauf an Gewerbetreibende, braucht der Händler keine Gewährleistung auf das Auto geben!
Bestimmt kannst Du den Händler dazu bewegen, Dir das Auto zu verkaufen: Bares gegen Wahres - kein Vertrag! Dein Risiko!
Der Gewinn liegt im Einkauf
Auto-Chris
Bestimmt kannst Du den Händler dazu bewegen, Dir das Auto zu verkaufen: Bares gegen Wahres - kein Vertrag! Dein Risiko!
Der Gewinn liegt im Einkauf
Auto-Chris
-
gast33
-
Export-Pofi
-
gast
Gewährleistung
Beim Verkauf von Händler zu Händler gibt es keine Gewähreistung
Beim Verkauf vom Händler an Privat muß der Händler 1 Jahr Gewährleistung übernehmen - daher auch die Preisunterschiede
Beim Verkauf vom Händler an Privat muß der Händler 1 Jahr Gewährleistung übernehmen - daher auch die Preisunterschiede
-
CARter Bleifuß
- Spezialist
Genau so sieht es aus. Wer hat den Bock, auf ein beispielsweise 7 Jahre altes Auto 2 Jahre Garantie (mit Einwilligung der Käufers, reduzierbar auf ein Jahr) zu geben?
Die gibt mir doch auch kein Privater beim Ankauf meinerseits.
Die Rechtslage hat sich um 180 Grad gedreht. Der Händler muß nachweisen, daß beispw. ein Motorschaden durch unsachgemäße Handhabung zu verantworten ist. - Na Prima -
Die gibt mir doch auch kein Privater beim Ankauf meinerseits.
Die Rechtslage hat sich um 180 Grad gedreht. Der Händler muß nachweisen, daß beispw. ein Motorschaden durch unsachgemäße Handhabung zu verantworten ist. - Na Prima -