Hallo,
ich brauche einen Ratschlag. Ich muß mich zwischen drei Autos entscheiden, und diese Entscheidung überfordert mich etwas, deshalb wär ich für eine Entscheidungshilfe dankbar.
Zunächst ein paar Hintergrundinfos
ich bin Studentin mit wenig Geld, will das Auto die nächsten zwei Jahre fahren und dabei möglichst wenig Risiko von Kosten eingehen.
habe nun 3 Autos zur Auswahl:
1. Mazda 323, BJ 89 für 700 Euro, Zustand?-->keine Belege, neue Reifen nötig, TÜV neu,
2. Toyota Carina BJ 92, 1900 Euro, Zustand scheint ok, wenig Nachweise ausser TÜV (der relativ neu ist), Versicherung ist rel. günstig
3. Toyota Carina BJ 1992, 2300 Euro, Sonderausstattung, scheckheftgepflegt, TÜV wird neu gemacht, scheint in nem guten Zustand zu sein
Ich weiß, das sind wohl etwas zu wenige Daten, aber da ich selbst absoluter Auto-Laie bin, kann ich nicht viel mehr sagen!
Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp!
Toyota Carina oder Mazda323???
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
Welches Auto soll ich kaufen?
Hallo Sabella,
da ich sonst nichts über die Fahrzeuge weis, würde mich für das Scheckheftgepflegte Fahrzeug Nr. 3 entscheiden. Hier kann man davon ausgehen, das die nötigen Kundendienste gemacht und der Kilometerstand stimmt. Das alles ist bei den anderen Fahrzeugen nicht nachzuweisen. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
da ich sonst nichts über die Fahrzeuge weis, würde mich für das Scheckheftgepflegte Fahrzeug Nr. 3 entscheiden. Hier kann man davon ausgehen, das die nötigen Kundendienste gemacht und der Kilometerstand stimmt. Das alles ist bei den anderen Fahrzeugen nicht nachzuweisen. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
-
Seba