Scheibenwischermotor defekt

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
hermi10

Scheibenwischermotor defekt

Beitrag von hermi10 »

:?: Hallo, bei meinem Golf VI BJ:2000(70.000 km) geht seit gestern der Scheibenwischer nicht mehr. Der bewegt sich nur noch in Zeitlupe. VW will jetzt den ganzen Antrieb auswechseln. Kostenpunkt 190 €. Geht das auch irgendwie günstiger? Besteht hier evtl. die Möglichkeit einer Kulanzregelung? Hat jemand so etwas auch schon erlebt? Ist ja schließlich nicht ganz ungefährlich so ganz ohne Wischer! Ist in einem solchen Fall nicht eigentlich ein Rückruf fällig :?:
Peter

Re: Scheibenwischermotor defekt

Beitrag von Peter »

hermi10 hat geschrieben::?: Hallo, bei meinem Golf VI BJ:2000(70.000 km) geht seit gestern der Scheibenwischer nicht mehr. Der bewegt sich nur noch in Zeitlupe. VW will jetzt den ganzen Antrieb auswechseln. Kostenpunkt 190 €. Geht das auch irgendwie günstiger? Besteht hier evtl. die Möglichkeit einer Kulanzregelung? Hat jemand so etwas auch schon erlebt? Ist ja schließlich nicht ganz ungefährlich so ganz ohne Wischer! Ist in einem solchen Fall nicht eigentlich ein Rückruf fällig :?:

Das Problem habe ich auch! Aber auch keine Lösung.

Gruß

Peter
Gast

Beitrag von Gast »

Abdeckung ausbauen, kompletten Wischerantrieb ausbauen ( bitte Schlüssel abziehen damit der Wischer nicht versehentlich anlaufen kann), Antriebsgestänge am Wischermotor aushängen, geht mit Schraubendreher und Wasserpumpenzange, dann jede Seite auf Leichtgängigkeit prüfen. Ist eine Seite schwergängig hilft nur ein neuer Wischerantrieb, Motor kann umgebaut werden.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“