Hilfe Brauche Abmessungen und Empfehlungen für Passat Boxen

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Loebi

Hilfe Brauche Abmessungen und Empfehlungen für Passat Boxen

Beitrag von Loebi »

Hi Leute :?
Ich möchte gerne in meinem Passat BJ:12/2001 Hinten in die Türverkleidung Boxen einbauen, da der Klang mit dem Werkseitigen Boxen vorne, ziemlich mies ist.

Möchte aber nicht unbedingt die Türverkleidung demontieren nur um die Boxendurchmesser nach zu messen.
Kann mir jemand sagen welche Durchmesser die Boxen haben?
Und mir vieleicht eine Kaufempfehlung geben.

Habe zuzeit als Autoradio das Alicante von Blaupunkt drin will aber demnächst auf das Bremen oder Seatle MP 74 umsteigen.
tom
Spezialist

Lautsprecher VW Passat Türe hinten

Beitrag von tom »

Hallo Loebi,

ab Baujahr 10.96 sind Beim Passat vorne und hinten DIN 165er Lautsprecher verbaut. Du kannst jeden DIN 165er Lautsprecher einbauen, brauchst aber zum Lautsprechermontage noch einen Lautsprecherhalterung von AIV mit der Artikelnummer 430766 für 15,90 Euro. :idea:

Ich würde einfach zum Car-Hifi Fachhandel gehen und mir die Lautsprecher und die Halterungen holen. Bei den meisten Händlern kannst du dir die Lautsprecher auch anhören, gute 2-Wege Systeme gibt’s schon ab 100 Euro. :wink:
Loebi

Wie sieht,s mit den hochtönern aus ?

Beitrag von Loebi »

Danke für deinen Tipp Tom, habe die Frage aber wahrscheinlich etwas blöd gestellt, denn ich brauche auch noch Durchmesser und Tiefe für die kleinen Hochtöner über den großen Boxen.
Ist es vom Klang ratsam sie einzubauen oder genügen die großen Boxen? :oops:
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“