Undichter Smart Roaster

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Diana

Undichter Smart Roaster

Beitrag von Diana »

Hi,
der Smart Roaster wurde am 23.09.2003 zugelassen von Mercedes, ich habe ihn bei einem Mercedes Händler, als er 400 km gelaufen hatte gekauft, zählt glaube ich vor dem Gesetz als Neuwagen, oder?
Der Mercedes Händler schickte mich zu Smart, zwecks Behebung der Undichtigkeiten am Dach/ Türdichtungen, weil er meinte: "Nöö von Smart´s haben wir keine Ahnung" , ich war schon mal begeistert, 40 km eine Tour zu Smart von mir zu Hause!!! Naja 2 mal da gewesen, wierder aufgetreten, jetzt habe ich ihn gestern wieder hingebracht, also das 3 Mal! Ich liebe diesen Wagen, habe aber auch die Schnautze voll. Also kann ich den Wagen zurück geben? Zu Smart? Oder Mercedes-Händler?
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Der Mercedes-Händler ist dein Vertragspartner. Reparaturen muß er auch durchführen. Wo und wie er das macht, kann nicht dein Problem sein.
Ein Neuwagen wird es wohl nicht mehr sein.
Aber eine Wandlung kannst Du ggf. immer noch anstreben. Aber bitte bei deinem Vertragshändler / partner.
Lasse dich nicht wieder zu Smart schicken. Und beim nächsten Besuch einen Zeugen mitnehmen.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“