Suchen Autokäufer (Polen) für Fernsehbeitrag im ZDF

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
ZDF
Mitglied

Suchen Autokäufer (Polen) für Fernsehbeitrag im ZDF

Beitrag von ZDF »

Liebe Forum-Leser,

beim Autokauf in einem anderen EU-Land lässt sich ja bekanntlich Geld sparen. Polen gehört jetzt auch zur EU und stellt sich somit als neues Schnäppchen-Land heraus.
Wir, das ZDF (Studio Brandenburg) suchen für einen Beitrag zum Thema Neuwagenkauf in Polen Menschen, die sich dort ein Auto gekauft haben. Wir sind interessiert an den Erfahrungen der Auto-Käufer, welche Vor- und Nachteile ein Neuwagenkauf im Ausland mit sich bringt.

Wer also über solche Erfahrungen berichten kann, der melde sich.

Wir freuen uns!

M. Haack
haack.m@zdf.de
ZDF Landesstudio Brandenburg
tom
Spezialist

Fernsehersendung im ZDF

Beitrag von tom »

Hallo H. Mack,

wann wir die Sendung ausgestrahlt, würde mir die Sendung gerne ansehen.

Ich fahre selbst einen VW Touran aus Polen, habe das Fahrzeug nicht selbst Importiert sondern von einem Reimporthändler gekauft.
Der Preisvorteil bei dem Fahrzeug betrug knapp 20 % gegenüber dem Deutschen Listenpreis. Ich bin selbst schon sehr viele EU-Neuwägen gefahren und hatte noch nie Probleme mit Reimportfahrzeugen, auch nicht beim Wiederverkauf und im Garantiefall. :)
Gast

re

Beitrag von Gast »

falsch
keine problem mit garantie warum problem :)?
Mfg
Pruftechnik@firma.pl
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“