Autoradio vom Aldi
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi
Autoradio vom Aldi
Servus!
Vorraus ich bin ein totaler Autodepp und erbete eure Hilfe!
Hab gesehen beim Aldi gibtz n mp3cdautoradio! Taugt des was hat da jemand n plan?
Jetz aber die Hauptfrage kann ich des Überhaupt ohne Probleme in meinen alten Opel Astra einbaun? Wenn ja is des sehr schwierig?
Wär cool wenn mir da jemand kurz weiterhelfen könnt!
Man dank im voraus!
Lestat
Vorraus ich bin ein totaler Autodepp und erbete eure Hilfe!
Hab gesehen beim Aldi gibtz n mp3cdautoradio! Taugt des was hat da jemand n plan?
Jetz aber die Hauptfrage kann ich des Überhaupt ohne Probleme in meinen alten Opel Astra einbaun? Wenn ja is des sehr schwierig?
Wär cool wenn mir da jemand kurz weiterhelfen könnt!
Man dank im voraus!
Lestat
altes radio ausbauen
ich fahre auch nen alten opel vectra und hab mir auch das aldi-radio zugelegt. die vier schrauben des alten blaupunkt radios sind schon rausgedreht. aber irgendwie kann ichs nicht rausziehen. wie geht das?
HI
also bei den opel radios von blaupunkt müssen die 4 schrauben entfernt werden und dann in die löcher die dann sind die entrigelungshaken gesteckt werden! hat jeder opelhändler da! kosten auch nicht die welt. oder er macht es eben selber raus. wenn die schreuben weg sind ist das eine sache von 5 sekunden! anstelle der originalteilen kannst du auch 4 lange und dünne metall stängchen nehmen!
gruß Andre
also bei den opel radios von blaupunkt müssen die 4 schrauben entfernt werden und dann in die löcher die dann sind die entrigelungshaken gesteckt werden! hat jeder opelhändler da! kosten auch nicht die welt. oder er macht es eben selber raus. wenn die schreuben weg sind ist das eine sache von 5 sekunden! anstelle der originalteilen kannst du auch 4 lange und dünne metall stängchen nehmen!
gruß Andre
Hey,
ist das selbe wie bei bloodstar159 weiter oben.
wenn du noch fragen hast, dann mail an:allround-electronics@gmx.de helfdirdann weiter.
LG
Manuel
ist das selbe wie bei bloodstar159 weiter oben.
wenn du noch fragen hast, dann mail an:allround-electronics@gmx.de helfdirdann weiter.
LG
Manuel
mp3 autoradio vom ALDI
hallo alle zusammen,
ich habe mir heute ein autoradio mit mp3 funktion der marke tevion gekauft, also das aktuelle aldi radio.
leider gibt es nun das problem, dass das radio im mp3 betrieb urplötzlich und in unregelmäßgen zeitabständen auf das radio umschaltet.
jetzt könnte man natürlich vermuten, dass der verkehrsinfodienst hier zugreift und deswegen den mp3 betrieb unterbricht.
aber ich glaube, dass kann ich ausschließen.
sobald, dass gerät in den radio betrieb wechselt blinkt die anzeige AF.
das bedeutet soviel wie automatische sendersuche. aber warum?
warum fängt das gerät auf einmal an nach sendern zu suchen?
ist das ein fehler, also ein fall für den garantieservice oder kann ich das selbst beheben. z.b. duch irgendwelche umstellungen am gerät.
und noch eine frage. glaubt ihr aldi oder gar tevion tauschen mir das gerät um, da ich es gerne in schwarz anstatt in metallic haben würde. habe das gerät gestern, also am 2.september 2004 beim aldi gekauft.
vielen dank für eure antworten und ride on,
gruß aragornius
ich habe mir heute ein autoradio mit mp3 funktion der marke tevion gekauft, also das aktuelle aldi radio.
leider gibt es nun das problem, dass das radio im mp3 betrieb urplötzlich und in unregelmäßgen zeitabständen auf das radio umschaltet.
jetzt könnte man natürlich vermuten, dass der verkehrsinfodienst hier zugreift und deswegen den mp3 betrieb unterbricht.
aber ich glaube, dass kann ich ausschließen.
sobald, dass gerät in den radio betrieb wechselt blinkt die anzeige AF.
das bedeutet soviel wie automatische sendersuche. aber warum?
warum fängt das gerät auf einmal an nach sendern zu suchen?
ist das ein fehler, also ein fall für den garantieservice oder kann ich das selbst beheben. z.b. duch irgendwelche umstellungen am gerät.
und noch eine frage. glaubt ihr aldi oder gar tevion tauschen mir das gerät um, da ich es gerne in schwarz anstatt in metallic haben würde. habe das gerät gestern, also am 2.september 2004 beim aldi gekauft.
vielen dank für eure antworten und ride on,
gruß aragornius
Hab genau dasselbe Problem! Zunächst einmal macht es irgendwelche komischen Geräusche, selbst wenn es aus ist! Als ob es versucht die CD auszuspucken, obwohl gar keine CD drin ist! Und wenn ich eine reintue, kommt es auch öfters vor, dass er die Wiedergabe einfach unterbricht und auf Radio wechselt. Woran liegt das wohl?
Was nichts kostet taugt nichts
Hallo,
ich hatte das selbe Problem mit dem Umschalten auf Radio.
Es liegt offensichtlich daran, dass der CD-Player nicht in Ordnung ist und Probleme beim Lesen der CDs hat.
Das geht dann nach dem Motto wenn ich die CD nicht spielen kann, mach ich wenigstes das Radio an.
->Garantiefall
Ich habe das Teil vor gut einer Woche eingeschickt und warte noch auf Ersatz.
Die Alternative ist das Teil bei Aldi auf die Ladentheke zu knallen und Bares zu verlangen.
Viel Glück
Volker
ich hatte das selbe Problem mit dem Umschalten auf Radio.
Es liegt offensichtlich daran, dass der CD-Player nicht in Ordnung ist und Probleme beim Lesen der CDs hat.
Das geht dann nach dem Motto wenn ich die CD nicht spielen kann, mach ich wenigstes das Radio an.
->Garantiefall
Ich habe das Teil vor gut einer Woche eingeschickt und warte noch auf Ersatz.
Die Alternative ist das Teil bei Aldi auf die Ladentheke zu knallen und Bares zu verlangen.
Viel Glück
Volker
aldi radio
tach zusammen
habe mir auch das radio aus dem aldi besorgt, mittlerweile habe ich das dritte bei dem das display nicht funktioniert. gibt es da nen trick
habe mir auch das radio aus dem aldi besorgt, mittlerweile habe ich das dritte bei dem das display nicht funktioniert. gibt es da nen trick
Aldi Radio
Sind vielleicht Dauerplus und Zündungsplus vertauscht (siehe oben)?
Irgendeine Sicherung (Radio oder Auto) durchgebrannt?
Irgendeine Sicherung (Radio oder Auto) durchgebrannt?
halloechen!
ich habe mir das aldi radio auch gekauft. es funktioniert erstaunlich gut, allerdings
fehlt immer der anfang eines liedes, also wenn ich zB zum nachsten lied springe, hoere ich
erst nach 1 bis 2 sekunden das lied, der anfang fehlt. ist bei audio cds und bei mp3 der fall.
ist das bei euch auch so ? oder ist das gerat defekt?
gruß
testmann
ich habe mir das aldi radio auch gekauft. es funktioniert erstaunlich gut, allerdings
fehlt immer der anfang eines liedes, also wenn ich zB zum nachsten lied springe, hoere ich
erst nach 1 bis 2 sekunden das lied, der anfang fehlt. ist bei audio cds und bei mp3 der fall.
ist das bei euch auch so ? oder ist das gerat defekt?
gruß
testmann