KDC-3047GY Kenwood Autoradio: Geht immer wieder aus

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Janzen85
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2011, 15:11

KDC-3047GY Kenwood Autoradio: Geht immer wieder aus

Beitrag von Janzen85 »

Hallo zusammen!

Zu meinem Geburtstag habe ich ein Autoradio geschenkt bekommen. Also mein Auto wurde "entführt" und mit dem neuen Autoradio wieder hingestellt. Ich war somit leider nicht dabei als meine Kollegen das Radio einbauten(beide haben aber Erfahrung mit dem Einbauen von Autoradios).
Nun zu meinem Problem: Das Autoradio KDC-3047GY von Kenwood hat vereinzelt Aussetzer beim Überfahren von Schlaglöchern, Eisenbahnschienen etc. Aber eben nicht immer. Manchmal kann ich eine halbe Studne lang ohne Aussetzer Radio/CD's hören, manchmal kann ich keine Minute am Stück hören ohne dass es komplett ausgeht.
Und ja das Autoradio geht komplett aus, egal ob ich orginale/selbergebrannte CD's höre oder das Radio laufen lasse.
Auch speichert es das Ausschalten des 'Demo-Modes' nicht ab, sodass ich bei jedem Neustart erst wieder den 'Demo-Modus' deaktivieren muss.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ist meine Batterie zu schwach? Hört es sich nach einem Wackelkontakt bzw. nicht richtiger Verkabelung der Batterie an? Oder glaubt ihr, dass das Autoradio defekt ist?

Danke für eure Hilfe!

MfG Jan
Kalle66
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2011, 19:38

Re: KDC-3047GY Kenwood Autoradio: Geht immer wieder aus

Beitrag von Kalle66 »

Hallo Janzen85,
nette Kumpels! Das würde mir auch gefallen.

Vielleicht war das Radio ja schon vorher kaputt. :( Wie lange hast Du es schon und wann fing das Problem an?

Grüße Kalle66
Janzen85
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2011, 15:11

Re: KDC-3047GY Kenwood Autoradio: Geht immer wieder aus

Beitrag von Janzen85 »

Also das Autoradio ist knapp 6 Monate alt und es wurde neu gekauft(ich hab den Beleg).
Vorher hatte ich immer nur das alte VW Standardradio drin. Hab auch einen ziemlich alten VW Polo(Baujahr 96).
Zu Beginn lief alles recht problemlos, so ca. 2Wochen hatte ich gar keine Schwierigkeiten.
Allerdings habe ich schon seit Anfang das Problem mit dem 'Demo-Modus'. Also dass ich diesen bei jedem Start deaktivieren muss.
Ich habe ein wenig im Internet gelesen und könnte es sein, dass das Radio nicht an 'Dauer-Plus' angeschlossen ist?

Wäre über jeden noch so kleinen Rat/Anregung dankbar!

MfG Jan
Janzen85
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2011, 15:11

Re: KDC-3047GY Kenwood Autoradio: Geht immer wieder aus

Beitrag von Janzen85 »

Kann mir keiner helfen bzw. hat niemand eine Idee?

MfG Jan
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“