habe vor ca.2 monaten einen auto unfall gehabt, ein T4 Bus hat mir die vorfahrt von einer tankstelle genommen.
Der fahrer wollte von der tankstelle aus durch 4 spuren abbiegen, polizei war es klar das dass eine große fehler von der gegner war. Nun hat auch die polizei gemeint es kann sein das ich einen teilschuld bekomme da laut polizei ich mit 94km/h (50 erlaubt, innerorts) gefahren bin. habe eine aussage bei der polizei gemacht, sie haben einen bremsspur von 48m festgestellt sagten sie und fragten mich ob ich damit einverstanden bin habe mich natürlich geäusert und bin zum anwalt. Ich schätze ware um die 70km/h, naja. Es gab drei zeugen, einmal mein beifahrer und zwei andere die hinter uns fuhren und sahen wie der gegner mit auf 4 spuren auf meinen fahrban wechselt, haben auch alle eine aussage bei der polizei gemacht...
Was ist in so einer situation möglich ? ich meine es ist ja schön dann fahre ich jedesmal über 4 spuren auf andere fahrban, verursache einen unfall und der beschädigte kriegt somit einen teilschuld ?