Neue oder überholte Anlasser?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
TurboTom
Mitglied

Neue oder überholte Anlasser?

Beitrag von TurboTom »

Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Anlasser für meinen 3er ('95) BMW.
Nun habe ich mich in diversen Foren umgehört bzw. umgelesen und habe festgestellt das es zwei Arten von Anlasser gibt, einmal Neuteile und überholte Anlasser.

Was denkt Ihr über generalüberholte Anlasser kann ich ihn gefahrlos kaufen oder fällt er mir nach 5mal Starten wieder auseinander?
Von welchen Marken und wo kauft ihr eure Anlasser mit denen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt?

Danke!
springbok
Mitglied

Beitrag von springbok »

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit überholten Anlassern gemacht. Mir ist das Geld wichtig welches ich ausgebe. Ich habe mich von vornherein auf gebrauchte Anlasser konzentriert. Neue Anlasser wären zurzeit für mich nicht bezahlbar. On- wie offline habe ich mich schlau gemacht und bin letztendlich hier fündig geworden. Guck mal: http://www.daparto.de/autoteile/ersatzt ... ser-qq2596

springbok
miet-auto
Mitglied

Re: Neue oder überholte Anlasser?

Beitrag von miet-auto »

Hallo TurboTom.

Hmm, dein Beitrag ist nun schon eine ganze Weile her, aber wenn er dir nichts mehr hilft, dann vielleicht irgendjemand der auch nach gebrauchten Autoteilen sucht.

Ich suche meine gebrauchten Autoteile immer bei http://www.mehr-autoteile.de. die haben eine Datenbank mit einer ganzen Menge an gebrauchten Autoteilen, und wenn man da nichts findet, dann kann man auch noch eine Textsuche abschicken.

Finde ich total gut gemacht, und ich habe auch schon ein paar Teile für menen alten Bock gefunden.

So, hoffe das das irgendjemand hilft.

CU
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“