Hallo Zusammen,
und zwar hab ich ein Anliegen an alle netten Kölner/innen.
Ich möchte mir gerne ein Seat Ibiza kaufen
http://detail.autoscout24.de/DetailsV10 ... xybwyjymqg
so jetzt ist der gute Mann so freundlich (wirklich) und kommt für mich extra nach Köln morgen(!!!) Mittag
Ich bin leider überhaupt nicht Autoerfahren und dazu kommt noch das ich erst meinen Führerschein in ca. 2 Wochen bekomme,
Soooo nun mein Prob, ich habe niemanden der sich mit Autos auskennt, ich weiss nicht wirklich wodrauf ich achten muss /wo rost sein soll/kann/nicht darf ect pp. UND natürlich kann bzw DARF ich ja auch nicht Probefahren.
Jetzt dachte ich wenn sich jem spontan findet der mich nettes Mädel morgen begeleiten könnte? Ich weiss das ist ein komisches/seltsames anliegen aber das wäre eine Idee.
Oder zumin wodrauf ich UNBEDINGT achten sollte.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Grüße aus Köln
Ina
Autokauf KÖLN
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
Re: Autokauf KÖLN
Hallo,
ist wirklich eine komische Anfrage von dir.
Ich komme leider nicht aus Köln. Aber ich würde dir raten, daß du das Fahrzeug auf keinen Fall sofort kaufst. Frage lieber noch einmal in deinem Bekanntkreis rum und vertröste den Verkäufer auf nächste Woche. Es können so viele Fallstricke bei einem Autokauf auftauchen, die manchmal selbst Profis nicht erkennen.
Solltest du nicht gleich kaufen, können wir dir die nächsten Tage ausführliche Ratschläge geben.
ist wirklich eine komische Anfrage von dir.
Ich komme leider nicht aus Köln. Aber ich würde dir raten, daß du das Fahrzeug auf keinen Fall sofort kaufst. Frage lieber noch einmal in deinem Bekanntkreis rum und vertröste den Verkäufer auf nächste Woche. Es können so viele Fallstricke bei einem Autokauf auftauchen, die manchmal selbst Profis nicht erkennen.
Solltest du nicht gleich kaufen, können wir dir die nächsten Tage ausführliche Ratschläge geben.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr !
-
einfachste lösung:
fahr mit dem verkäufer zum TÜV, Dekra... und lass des auto testen
die kosten dafür kannst du gern investieren und wenn der verkäufer des net will is da auch garantiert was faul am auto
fahr mit dem verkäufer zum TÜV, Dekra... und lass des auto testen
die kosten dafür kannst du gern investieren und wenn der verkäufer des net will is da auch garantiert was faul am auto
Da wird dann aber nur der technische Zustand des Fahrzeug überprüft. Was ist mit dem Kaufvertrag oder mit der Preisverhandlung ? Bezahlung bar oder per Überweisung ? Wie wird auf mögliche, uns nicht bekannte, Forderungen des Verkäufers reagiert ? Ist der Personalausweis echt, usw. ?
Muss alles nicht sein ! Aber gehen wir mal von negativen Sachen aus; ein erfahrener Freund sollte schon dabei sein. Zumal die Verkaufsanzeige wenig Informationen über den Verkäufer zeigt.
Muss alles nicht sein ! Aber gehen wir mal von negativen Sachen aus; ein erfahrener Freund sollte schon dabei sein. Zumal die Verkaufsanzeige wenig Informationen über den Verkäufer zeigt.
Gruß Erik.Ode
-
Eric tztz die frage war ja auch zum technischen Verständniss und nicht zum Verkäufer
Klar kann man alles schwarz malen aber in den meisten Fällen stecken noch keine Betrüger dahinter.
Nett wäre eine Antwort wie es denn gelaufen ist
Klar kann man alles schwarz malen aber in den meisten Fällen stecken noch keine Betrüger dahinter.
Nett wäre eine Antwort wie es denn gelaufen ist
Tja, ich bin in meiner Sichtweise berufsbedingt leider etwas "geschädigt".AxelF0608 hat geschrieben:Klar kann man alles schwarz malen aber in den meisten Fällen stecken noch keine Betrüger dahinter.
Gruß Erik.Ode
-