Anschnallwarner piept trotz Anschnallen

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
bongo45
Mitglied

Anschnallwarner piept trotz Anschnallen

Beitrag von bongo45 »

Bei meinem Auto, MB C-Klasse, piept das Anschnallsignal für den Beifahrer bei der kalten Witterung. Manchmal ist es auch wieder weg und auch wieder da, obwohl man angeschnallt ist. Wenn es im Auto warm ist, ist dieses auch wieder weg!!!!! Manchmal ist das Signal auch weg, wenn man die Beifahrertür auf und zu macht!!!! Kann jemand mir einen Rat geben? Danke!
AxelF0608
Spezialist

Re: Anschnallwarner piept trotz Anschnallen

Beitrag von AxelF0608 »

*tip* :D
Das ist ein elektronisches Problem und den fehler genau zu lokalisieren dürfte schwer fallen
ich kann da nur eine Fachwerkstatt empfehlen.
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Prince of Denmark »

Klingt so nach kaputter Lötstelle oder Sensor gestört/defekt. Eine Werkstatt sollte das recht einfach eingrenzen können.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Die "triviale" Lösung in meinem Toyota war, die Gurtaufnahme (da wo man den Gurt einrastet) sauber zu machen. Der Kontakt war verdreckt und konnte so den Kontakt, dass es "klick" gemacht hat, nicht feststellen :-)
War wohl ein Stück Papier, dass sich dahin verirrt hatte. Meine Kinder haben mir glaubhaft versichert, dass sie nicht wissen, wie das da reingekommen sein könnte ;-)
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“