Kauf eines Seat Ibiza

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
hippie69
Mitglied

Kauf eines Seat Ibiza

Beitrag von hippie69 »

Hallihallo Leute,

ich bin im Begriff mir einen gebrauchten Seat Ibiza zu leisten und habe mich auch schon beim Automobilhändler meines Vertrauens schlau gemacht. Allerdings wollte ich mal ein paar neutrale Komentare zu dem Fahrzeug hören.

Ich habe hier den Link des Internetauftritts des Händlers platziert.

http://www.schoch-automobile.de/

Der Seat den ich mir leisten will ist rechts als "Unser Top-Angebot" zu sehen.

Wäre nett wenn ich mal eure Meinung zu dem Auto hören könnte.
Danke schon mal im voraus :D
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

Re: Kauf eines Seat Ibiza

Beitrag von Prince of Denmark »

Tja, für mein Gefühl wäre mir der Wagen zu teuer gemessen an Ausstattung, Alter und KM-Stand. Den Verbrauch finde ich persönlich für einen recht kleinen Wagen auch recht viel. Ansonsten ist ein Seat sicher keine schlechte Wahl, kommt die Technik doch aus dem VW-Konzern. Ich selbst kenne den Seat Ibiza nur als Beifahrer, aber sicher wird sich noch der eine oder andere melden, der einen aktuellen Seat Ibiza schon gefahren hat und ggf. die Macken kennt.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Den Wagen bekommst du als Importfahrzeug auch für diesen Preis:

http://juetten-koolen.de/de/Fahrzeugdetails/?autoid=243

Sonst ist es die gleiche Technik wie der neue Polo. Dürfte man nichts falsch machen.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Auto-Chris »

Wenn Du den Händler gut kennst und/oder er Dich/Euch schon langjährig kundenfreundlich betreut ist das Angebot gut. Wenn Dir der Händler egal ist: bei mobile stehen 2009er Ibiza bereits für unter 10.000,- im Regal.

Weil es einen 3-türigen Ibiza gibt, würde ich (rein aus optischen Beweggründen) diese Karosserievariante der praktischen 5-türigen vorziehen. Rote Autos sind im Wiederverkauf echt zäh und der Lack wird schnell blass.

Fzg-Zulassung und Laufleistung lassen vermuten, dass der Wagen auch schon länger auf einen Kunden wartet - handeln!
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“