Ich hoffe wirklich das ich hier Hilfe finde.
Ich sitz jetzt schon seit ca. einer Stunde vorm PC und such in diesem Forum einen Beitrag der mir sagt "Das ist es!" aber ich hatte leider kein Glück, sollte ein solcher Beitrag also hier irgendwo stehn, dann wärs echt cool wenn mir jemand den Link schicken könnte =)
Also ich bin eine Fahranfängerin und hab leider keinen blassen Schimmer von Autos. Allerdings möchte ich mir gerne ein neues zulegen. Dabei gehts mir grad gar nicht so arg um das Auto an sich (irgendein billiges, das aber nicht gerade Schrott ist würds tun) sondern mehr um das ganze drumrum.
Also vorallem mal die Versicherung. Wo schließt man die ab? Und wie weiß man wieviel man zahlen muss? Ein Kumpel hat mir irgendwas vonwegen andere Versicherung übernehmen und dann weniger zahlen erzählt aber ich versteh wirklich nichts davon...von Steuer genauso wenig. Was muss ich da in Erfahrung bringen und tun?
Ich steh momentan einfach nur da, mit dem Wunsch ein Auto zu kaufen und fühle mich etwas hilflos... kann mir jemand bitte bei meinen ersten Schritten in der Auto-Welt helfen??
Ich Danke für Hilfe oder Verlinkungen oder jegliche Antworten überhaupt =)