Hallo,
bei meinem Toyota Avensis 1,8 sol Kombi hat der Marder zu geschlagen, nach dem der defekte Kühlwasserschlauch ausgetauscht wurde und das Kühlwasser wieder aufgefüllt wurde, bin ich weiter gefahren. Auf dem Weg wieder auf die Autobahn ist der Motor wieder heiß geworden und ich musste mich wieder abschleppen lasen.
Jetzt das Problem, das Auto hat kein Kühlwasser mehr verloren der Motor wird trotzdem heiß.
Was könnte das sein, der Mechaniker vom ADAC hat gemeint das man evtl. den Kühlkreislauf entlüften muss, kann das sein ??? wenn ja wo ist die Vorrichtung zum entlüften oder könnte es auch etwas anderes sein ???
ach ja der Thermostat scheint in Ordnung zu sein da nach einer zeit im stand bei laufendem Motor der Lüfter angefangen hat zu kühlen.
Danke für Zahlreiche antworten.
LG Sven
Motor wird heiss.
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
Re: Motor wird heiss.
Vorrichtung zum Entlüften bin ich ehrlich gesagt überfragt.
Kann es sein das du vll. zu wenig Kühlwasser hast? Quasi noch zu viel luft in den Leitungen? Ich hab das PRoblem so gelöst:
Motor laufen lassen, Deckel vom Flüssigkeitsbehälter offen dann hab ich immer gesehen das er ab und zu "geblubbelt" hat, hab ihn eine Zeit laufen lassen und dann ausgemacht.
Hab immer beim fahren drauf geachtet.
Allerdings kommt mir ein Problem irgendwie bkeannt vor.
Hatte auch einen Marderschaden un musste einen Kühlschlauch reparieren lassen. Nach einer Fahrt hat mein Motor gequalmt nach der Reperatur-> er war bei 110°C
Leider konnte ide Werkstatt dann nur noch die defekte Zylinderkopfdichtung diagnostizieren. Ursache hiervon war meine defekte Wasserpumpe.
Solltest mal das mti dem Entlüften machen wenn der fehler weiter auftritt würde ich die Wasserpumpe prüfen.
mfg
Kann es sein das du vll. zu wenig Kühlwasser hast? Quasi noch zu viel luft in den Leitungen? Ich hab das PRoblem so gelöst:
Motor laufen lassen, Deckel vom Flüssigkeitsbehälter offen dann hab ich immer gesehen das er ab und zu "geblubbelt" hat, hab ihn eine Zeit laufen lassen und dann ausgemacht.
Hab immer beim fahren drauf geachtet.
Allerdings kommt mir ein Problem irgendwie bkeannt vor.
Hatte auch einen Marderschaden un musste einen Kühlschlauch reparieren lassen. Nach einer Fahrt hat mein Motor gequalmt nach der Reperatur-> er war bei 110°C
Leider konnte ide Werkstatt dann nur noch die defekte Zylinderkopfdichtung diagnostizieren. Ursache hiervon war meine defekte Wasserpumpe.
Solltest mal das mti dem Entlüften machen wenn der fehler weiter auftritt würde ich die Wasserpumpe prüfen.
mfg