Einen wunderschönen guten Tag,
ich habe zurzeit folgendes Problem:
Mein Kia Pride Bj. 96 läuft im stand immer heiß bzw. die Termostatanzeige geht langsam hoch und der Motor wird "unruhig". Dies passiert aber nur im Stand, wenn ich wieder losfahre sinkt die Temperatur wieder.
Mein zweites Problem ist das seit neuestem ein quietschendes Geräusch (wahrscheinlich von den Bremsen) kommt wenn ich leicht bremse oder ein wenig in die Kurve fahre. Ab und zu hört es dann auch wieder auf. Bei höheren Geschwindigkeiten konnte ich noch kein quietschen feststellen.
Das letzte ist das der Motor bei ca. 120 km manchmal anfängt ein wenig zu stottern. Passiert nicht immer... nur ab und zu ... wobei noch zu sagen ist .. viel mehr als 130kmh hol ich auch nicht aus ihm raus auf geraden Strecken
Vielleicht könnt ihr mir ja in einiges Punkten weiterhelfen
Vielen Dank im Voraus.
Bremsen quitschen, Motor läuft heiß ....
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
- Sir Craven
- Spezialist
Re: Bremsen quitschen, Motor läuft heiß ....
Motor wird im stand heiß:
1.) Lüfter für Kühler läuft nicht. (evtl. Lüfterschalter def., Lüfter selbst, Sicherung, kabelverbindung)
2.) Wasspumpe hat einen def. an den Schaufeln und fördert bei Leerlaufdrehzahl nicht genug wasser.
3.) Thermostat geht nicht ganz auf und somit ist der Kühlerkreislauf nicht voll nutzbar.
4.) Kopfdichtung geht über den Jordan.
Ich tippe auf Version 1.
Bremsen quitschen:
1.) Bremsbeläge sitzen in den Führungen fest.
2.) Bremsbeläge und/oder Scheiben sind verschlissen oder haben Seitenschlag.
3.) In der Trommelbremse ist der Nachsteller trocken.
4.) Beläge verglast
Hier Tippe ich auch erstmal auf Version 1.
Ich würde vielleicht auch mal die Fehler auslesen lassen im bezug auf das Ruckeln und aussetzen.
1.) Lüfter für Kühler läuft nicht. (evtl. Lüfterschalter def., Lüfter selbst, Sicherung, kabelverbindung)
2.) Wasspumpe hat einen def. an den Schaufeln und fördert bei Leerlaufdrehzahl nicht genug wasser.
3.) Thermostat geht nicht ganz auf und somit ist der Kühlerkreislauf nicht voll nutzbar.
4.) Kopfdichtung geht über den Jordan.
Ich tippe auf Version 1.
Bremsen quitschen:
1.) Bremsbeläge sitzen in den Führungen fest.
2.) Bremsbeläge und/oder Scheiben sind verschlissen oder haben Seitenschlag.
3.) In der Trommelbremse ist der Nachsteller trocken.
4.) Beläge verglast
Hier Tippe ich auch erstmal auf Version 1.
Ich würde vielleicht auch mal die Fehler auslesen lassen im bezug auf das Ruckeln und aussetzen.