Hallo,
ich habe seit einigen Wochen einen gebrauchten Renault Megane Coach (Coupe) 1.6e (Benziner).
Und seit kurzer Zeit ha er folgendes Problem:
Wenn er heiß wird (bei Sonne schneller als bei bewökltem Himmel), fängt er an zu ruckeln, während man versucht, eine Geschwindigkeit zu halten. Es fühlt sich an, als ob der Wagen zwischendurch kurz abbremst oder als ob jemand ein Seil am Ende des Wagens angebaut hat und ab ud zu kräftig daran zieht. Wenn man dann die Kupplung betätigt, geht der Motor aus. Kuppelt man dann wieder ein und drückt einmal kräftig das Gaspedal, geht er wieder an.
Er war auch schon in der Werkstatt. Einmal wurde der Benzinfilter und einmal der Kurbelwellensensor gewechselt. at aber bist jetzt beides nicht viel geholfen. Außer, dass das Ruckeln nach dem Wechsel des Kurbelwellensensors nicht mehr so intensiv ist und etwas später kommt.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Jede Hilfe ist mir Recht.
Beste Grüße
Motorprobleme
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
Re: Motorprobleme
Hallo !
Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen ?
Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen ?
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr !
-
Hallo,
ja, der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und hat (laut Angabe der Werkstatt) nur einen defekt am Kurbelwellensensor angezeigt. Dieser wurde behoben. Aber der Fehler ist immernoch da. Nicht mehr so intensiv wie vorher, aber trotzdem ...
Beste Grüße
ja, der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und hat (laut Angabe der Werkstatt) nur einen defekt am Kurbelwellensensor angezeigt. Dieser wurde behoben. Aber der Fehler ist immernoch da. Nicht mehr so intensiv wie vorher, aber trotzdem ...
Beste Grüße
Dann mußt du dich etwas gedulden, bis unsere Spezis wieder mal online sind. Ich habe keine Ahnung.............sry !
Gruß Erik.Ode
-