Hallo Leute,
ich habe meinem Schwager aus Polen mein Auto verkauft. Er möchte es abholen und mit einem roten Überführungskennzeichen überführen, das er mir anschließend per Post zurücksendet. Ich, als Halter der roten Kennzeichen und Eigentümer des Fahrzeuges würde ihm eine Bestätigung / Kaufvertrag schreiben, daß der Kauf rechtsmäßig ist, kann es da Probleme geben am Grenzübergang oder bei den polnischen Behörden?
Gruß Daniel
Autoüberführung
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker
-
Gast
hallo daniel,
das mit den roten kenzeichen wird nur bis zu grenze gehen da dieses auto dann nur in deutschland versichert ist.es gibt aber 2 möglichkeiten 1. mit denen bis an die grenze zu fahren und dann auf ein fahrzeuganhänger und nach polen oder 2. ausfuhrkenzeichen die kosten aber etwas und man muss sehr viel erledigen (kosten sind sehr hoch ich weis es nicht wieviel aber habe gehört so 300-400€).
mfg olirma
das mit den roten kenzeichen wird nur bis zu grenze gehen da dieses auto dann nur in deutschland versichert ist.es gibt aber 2 möglichkeiten 1. mit denen bis an die grenze zu fahren und dann auf ein fahrzeuganhänger und nach polen oder 2. ausfuhrkenzeichen die kosten aber etwas und man muss sehr viel erledigen (kosten sind sehr hoch ich weis es nicht wieviel aber habe gehört so 300-400€).
mfg olirma