Corsa,Yaris oder Fiesta...

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
sandibgd

Corsa,Yaris oder Fiesta...

Beitrag von sandibgd »

Huhu,

ich intressiert mich für den Corsa, Yaris o. Fiesta u. bin völlig unentschlossen...Welches Auto ist das bessere??? Möchte einen 5 Türer u. so zw. 70-80 PS...

LG, Sandi
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

Re: Corsa,Yaris oder Fiesta...

Beitrag von Prince of Denmark »

Nanu, nun doch kein Yaris mehr?????? Die Kriterien treffen ja nun auf alle drei Modelle zu ... Schon nach Preisen geschaut beim Händler?
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
sandibgd

Re: Corsa,Yaris oder Fiesta...

Beitrag von sandibgd »

Hihi :) kann mich einfach nicht entscheiden,mag ja auch nicht Hals über Kopf irgendein Auto kaufen...Bin jetzt den Fiesta mal gefahren,aber der ist eh zu teuer, weil die keinen zusätzlichen Angebote haben. Den Toyotahänder bei uns hier hab ich abgehackt, der war dann zu unfreunlich u. es ging auch nicht viel am Preis. Werd jetzt am Fr nach Rosenheim u.Traunstein fahren, da hat mir der Händer am Telefon ein ganz nettes Angebot gemacht u. der hätte auch nicht sooo lange Lieferzeiten wie unserer hier. Dann war ich heute noch bei VW wegen Polo. Bei Neuwagen schauts da ja mit liefern ganz schlecht aus, Jahreswagen hätter er mir besorgen können für ca 14000E !!! schon noch ganz schön viel find ich. Da bekomm ich ja den neuen Golf Trendline 5 Türer inkl.Umweltprämie,VWPrämie u. Händlerrabatt 8 % ( geht da viell. noch mehr??? ) schon billiger, wobei ich nicht weiß, ob mir ein Golf zu groß ist.... Aber warum soll ich mir nen kleinen kaufen, wenn ich den Golf für das gleiche Geld krieg...???In ein paar Jährchen kommen dann viell.mal Kinder (vorausgesetzt mein Traummann taucht endlich mal auf,grins) u. dann bin ich wahrsch.froh, einen etwas größeren zu haben. Aber ein Yaris müßte es normalerweise da auch tun,oder?

Was mich momentan noch beschäftigt. ..Ich hab zwar normalerweise nicht vor mein neues Auto dann nach ein paar Jahren wieder zu verkaufen, aber falls doch...was ist denn die Wertstabilerer Marke bzw.bei welchen Autos bekomm ich nach ein paar Jahren noch am meisten, ist es da nicht besser ein deutsches Auto zu kaufen als einen Japaner???

LG,Sandi
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“