hilfe wie bekomme ich mehr stromoder so wie ???

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
kaly

hilfe wie bekomme ich mehr stromoder so wie ???

Beitrag von kaly »

Hi
ich habe eine frage i hab mir ein set von raveland gekauft mit verstärker subwoofer und 2 klangboxen jetzt kaufe ich mir dann kabeln und einen cd spieler und das ganze dann in eine holz box und auf einen anhänger fürs fahrrad aber mein vater und ein verkäufer sagen mir das i mit einer normlen auto batterie 12V nicht spielen kann halt nur 5 min dann kein saft???? stimmt das denn wirklich ==???== wenn ja wo bekomme i denn her oder was kann ich mir da basteln kaufen oder machen ???
und eine frage gibts so ne art srom umwandler on 220V auf 12V halt steckdose auf autoradio wenn ja wo bekomm ich den her oder mmuss ich mir das bauen bitte helft mir bei meinem problemen wäre sehr danke bar
auch wenn snur bei einem ist oder so wie danke in vorhinein
mfg KALY :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Netzteil bei Conrad.de kaufen

Beitrag von tom »

Hallo kaly,

schaue mal unter Conrad.de hier kannst Du ein Netzteil von 220 Volt auf 12 Volt kaufen. Eine Batterie würde ich mir im Autozubehörhandel hohlen, prüfe aber vorher wie groß sie sein muss. :wink:
kaly

hi tom

Beitrag von kaly »

ja autobattarie aber is die gleich leer oder hält die länger kannst ma das bitte auch sagen danke mfg KALY :?:
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von tom »

Hi,

das kommt drauf an wie viel Strom du brauchst.

Die Formel der Berechnung kann ich dir nicht so genau sagen, mit der Elektrik kenne ich mich nicht so gut aus.

Wer kann dazu etwas Genaueres sagen :?:
kaly

tom no a frage

Beitrag von kaly »

hob gesehen dast die do eh a bissal auskennst :-)
najo immerhin besser alsich ober des gehtjo ned schwer bei mir :oops:

meine frage i hob mit cd player und alles drum und dran 1300watt
wie lange würde ich jetzt CA. mit einer normal 12Voltbatterie spielen ???

stimmt das das GEL batterien länger halten ?????

mfg KALY
EPICENTER
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2004, 16:33
Wohnort: nähe Amberg

Beitrag von EPICENTER »

lol

Komme ja auch aus Bayern ..aber vielleicht solltest im Forum versuchen etwas HOCHDEUTSCH zu schreiben, denn es wird durchaus Leute geben, welche Dir vielleicht helfen wollen, Deinen Schreibstil jedoch nicht verstehen! Ich schreib ja auch nicht zu 100% HOCHDEUTSCH und vertipppp mich auch ab und zu, aber glaub mir ..es kommt besser an!

Zu Deinem Problem ..eine große Batterie sollte Dir schon längere Zeit her halten! Was hast denn für eine Ravelandendstufe?!

Dann kann ich Dir sagen, ob sie 2*20 Watt oder 2*30 Watt Leistung bringt! Denn diese Ravelanddingens sind voll auf Show und Verkauf ausgelegt ..viel Freude hat man mit diesen Komponenten leider nicht!
Also solltest mal in die Verlegenheit kommen Carhifi fürs Auto kaufen zu müssen, so laß Dich beim Fachhändler beraten!

Ich nehm jetzt einfach mal an, Deine Endstufe hat eine Sinusleistung von max. 100 Watt Gesamtleistung.
Diese Gesamtleistung teilst Du durch 12 Volt, was die Endstufe zu Betrieb braucht und Du bekommst den aufgenommenen Strom.

100Watt / 12 V = 8 Ampere

Dann nehmen wir mal an, Du hast ne normale Batterie on Board ..mit 65AH ...dann hält die Batterie schon a paar Stunden! ;)
...bei Vollleistung!

Gruß Martin

Rechnung ist technisch nicht ganz richtig, da aufgenomme und abgegebene Leistung nicht gleich sind, aber nur mal so zum überschlagen sollte die Rechnung genügen! ;)
----------------------------------
Ist es zu laut, bist Du zu alt!
Carhifi-Infos
Kaly

oke

Beitrag von Kaly »

hi EPICENTER und alle anderen
danke für deine info !
ich werde es versuchen auf hochdeutsch zu schreiben
und mich nicht zu vertippen !

Also oke ich habe von ravland Power Package XAB 1200
ist eine car-hifi anlage !
du kannst sie auf http://www.conrad.at an schauen es ist gleich recht das
2 angebot !

kannst du dir die nötige info hollen das so ums eck ausrechnen und
mir dann so ca. sagen wie lange ich damit spielen kann :?: :oops: bei einer 12 V 63 AH
wasttower

Beitrag von wasttower »

...was mir dazu einfällt:

ich hatte i jungen jahren eine gartenhütte zu nem trffpunkt und partylokation für meine kumprls und mich umgebaut.

dort machte ich auch musik mit einem autoradio (war wohl n panasonic mit 2x 20watt und 4 grossen boxen von ner stereoanlage)
den stom dazu hatte ich aus ner älteren lkw batterie, die von nem ortsansässigen transportunternehmen bekommen hatte. hatte über die jahre hinweg immer mal wieder eine ausrangierte abgestaubt. geladen hielt die mir immer so ca 3-4 wochenenden, das heisst 8-9 stunden je samstag abend.
...kann nur sein, dass dir sone lkw batterie inm anhängerle etwas zu schwer ist
luhi

etwas übertrieben??

Beitrag von luhi »

also ich hab mir auch das set gekauft aber fürs auto(ich weiss keine super qualität aber günstig und bei meiner musik nicht so wichtig)

wieso willst du das zeug herumnschleppen des is verdammt schwer??

aber egal ich hab keine so starke batterie im auto ich glaub 32Ah und damit geht nicht viel... vielleicht 15-30 min dann is aus...

wünsch noch viel spass ich hoff die info hilf dir
technologe 88

geiler Wortwechseln

Beitrag von technologe 88 »

Moin !
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Wandler (220V) auf meine Autoendstuve (12V) und über diese Suche auf euren Wortwechsel gestoßen.
Zugegeben, ich dachte mir auch: Was für eine beschissene Schreibweise von dem Bayern. Man versteht kein Wort. Ist es nun mundart, oder falsch geschrieben.
Die dann volgende Rechnung war ebenfalls sehr amüsant.

Kzrz gesagt: finde ich diese Beiträge sehr lustig...!

Bis denne :P
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“