Hallo,
ich bräuchte in meinem Polo Zugang zu einem 12V Anschluss. Die 12V sollten auch wenn das Auto verriegelt ist zur Verfügung stehen und nicht die Alarmsicherung beeinflussen. Top wäre wenn beim Anlassen des Motors die Spannung erhalten bleiben würde - oder besteht hier ein Problem für das angeklemmte Gerät? Das Radio z.B. schaltet sich ja ab.
Meine Idee wäre die 12V direkt am Anschluss fürs Radio ab zugreifen, ich finde aber keine Anschlussbelegung des Stecker. Spricht etwas dagegen den Stecker zu benutzen? Ich habe kein Radio im Auto und möchte einen kleinen Verstärker einbauen. 12V brauche ich außerdem für ein Subnotebook, dass als Navi und MP3-player dient. Die 12V am Zigarettenanzünder sollen frei bleiben.
Danke schon mal für die Antworten.
VW Polo Bj 2005 - 12 V
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
Re: VW Polo Bj 2005 - 12 V
Moin, Dein Polo ist bestimmt für den Radioeinbau vorbereiet, d.h. es gibt da einen ISO-genormten Stecker.
Die entsprechende Belegung findest du unter ISO-Belegung hier im Forum.
Was du suchst sind (glaube ich) Klemme 30 (Dauerplus) , Klemme 31 (Masse) bzw. die Klemme 15 (Zündplus)
Sei dir des Risikos bewusst, dass der Verbraucher am Dauerplus dir bei abgeschaltetem Motor die Batterie leersaugt, solltest du vergessen, den Verbraucher abzuschalten !
Die entsprechende Belegung findest du unter ISO-Belegung hier im Forum.
Was du suchst sind (glaube ich) Klemme 30 (Dauerplus) , Klemme 31 (Masse) bzw. die Klemme 15 (Zündplus)
Sei dir des Risikos bewusst, dass der Verbraucher am Dauerplus dir bei abgeschaltetem Motor die Batterie leersaugt, solltest du vergessen, den Verbraucher abzuschalten !
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...