Hallo,
ich fahre einen Mitsubishi Colt und nutze den nur am Wochenende, d.h. er steht die ganze Woche. Wenn ich dann am We losfahre ruckelt er die ersten 5 Minuten. Danach fährt er normal und wenn ich am nächsten Tag wieder fahre ist auch alles in Ordnung. Das passiert halt nur wenn er lange gestanden hat. Wenn ich dann Gas gebe kommt erst nichts und dann macht er so nen Sprung nach vorne. Ich hab immer das Gefühl, dass der mir gleich ausgeht. Nach ein paar Minuten legt sich das aber. Kann mir vlt jemand einen Tipp geben woran das liegt?
Danke schön!
Colt stottert
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
Re: Colt stottert
als allererstes mal ein paar grundlegende fragen:Gib mal die kba oder zu deutsch in der zulssung zu 2. und zu 3 neue zul .zu 2.1 und 2.2 oder baujahr und motorisierung dann sehen wir weiter
-
steffi6571
- Mitglied
Also das Auto wurde 1995 zugelassen, ist ein Benziner mit Otto/GKAT. Hilft dir das?
wenigstens die Leistung noch ... und das Baujahr statt des Zulassungsjahres. Hast du eine Hubraumangabe ?
Schau doch auf den Fahrzeugschein, Ravnegud hat doch schon geschrieben, hinter welchen Angaben die benötigten Werte stehen!
Schau doch auf den Fahrzeugschein, Ravnegud hat doch schon geschrieben, hinter welchen Angaben die benötigten Werte stehen!
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
-
steffi6571
- Mitglied
Das Baujahr ist 1992, Leistung 55kW, Hubraum 1299.
Den Schein hab ich nicht hier, daher konnte ich mit den Nummern nichts anfangen.
Ich glaub nun hab ich alles
LG
Den Schein hab ich nicht hier, daher konnte ich mit den Nummern nichts anfangen.
Ich glaub nun hab ich alles
LG
ist ja schon ein altes mädchen Frage: wie alt ist das öl,die zündkerzen,zündverteiler .der könnte nach längeren stehen ein wenig feucht sein dann macht der funke erst mal was er will
-
steffi6571
- Mitglied
Ja aber ein gutes und zuverlässiges altes Mädchen
..naja bis auf das stottern. Das Öl wird nun am We gewechselt, ist aber noch im Rahmen, da keine 10000km alt (laut Zettel der dran ist hab ich noch 1000 Zeit). Bei den Zündkerzen und den Zündverteilern weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Aber die Zündkerzen an sich sind sauber, die wurden erst vor ner Woche auf Dreck nachgeguckt.
Lg
Lg
naja öl ist nun leider auch mal nach zeit dran aber ich vermute eher es ist die feuchtigkeit die dir zu schaffen macht lass mal den zündstrang nachkucken(wenn frau das nich selber macht
)
ich vermute mal dann wird er wieder rennen
ich vermute mal dann wird er wieder rennen
-
steffi6571
- Mitglied
Danke für den Tipp..ich werd das mal weiter geben. Frau kann das leider nicht selber...Fahrrad und Co geht noch aber ans Auto trau ich mich nicht ran 
Danke schön!
Danke schön!
HI,
fahre auch einen Colt. Und bei mir hat er am Anfang auch geruckelt und als ich Gas gegeben hab, hat er kaum gezogen. Nach dem Wechsel einer Zündkerze war jedoch das Problem gelöst.
fahre auch einen Colt. Und bei mir hat er am Anfang auch geruckelt und als ich Gas gegeben hab, hat er kaum gezogen. Nach dem Wechsel einer Zündkerze war jedoch das Problem gelöst.