Welches Radio merkt sich mein zuletzt gespieltes Lied?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Stormcrow

Welches Radio merkt sich mein zuletzt gespieltes Lied?

Beitrag von Stormcrow »

Hallo Leute,
ich würd mir gerne ein neues Autoradio mit MP3 funktion holen. Da ich nicht immer das erste lied hören will wenn ich das Auto anmache, suche ich ein radio, welches sich das zuletzt gespielte lied mekrt und da weitermacht. das es sowas gibt weiss ich. kann mir denn jemand sagen, wie die funktion heisst und welche radios das haben?

Mit freundlichen Grüßen
Benny
Civilization

AW: MP3 Autoradio

Beitrag von Civilization »

Hi Benny,
das geht mit jedem beliebigen Autoradio. Bei dir ist nur (wie es bei mir auch war) der Radio mit der Zündung gekoppelt. Du brauchst auf der "Plus"-Leitung zum Radio ein sogenanntes "Dauerplus". Das heißt momentan bekommt dein Radio nur Strom wenn du die Zündung anmachst. Mit einem Dauerplus (also eine Stromleitung, die die ganze Zeit, auch ohne Zündung ein Stromsignal hat) bleibt im Radio alles gespeichert, auch Uhrzeit, Radiosender, Einstellungen, etc.
Musst mal austesten, was bei dir im Auto OHNE Zündung funktioniert. Bei mir hab ich das Dauerplus von der Warnblinkanlage angezapft, das funzt

Mfg
Kai :D
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“