Wegfahrsperre

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Gagner
Mitglied

Wegfahrsperre

Beitrag von Gagner »

Hallo,

ich habe ein problem mit meiner Wegfahrsperre. Ab und zu startet der Wagen nicht direkt und ich muß ein paar mal Schlüssel abziehen und wieder einstsecken bis er startet. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn der Schlüssel einmal auf "Zündung" ist und die Weghfahrsperre nicht blinkt es auch so bleibt. Daher meine Idee den Schlüssel einfach stecken zu lassen udn den Wagen mit nem Ersatzschlüssel abzuschliessen.
Wird dabei irgendwie Saft abgezapft von irgendwelchen elektrischen Geräten im Auto? Wenn ich Radio ausdreh, alles aus mach doch eigentlich nicht, oder?
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

... eigentlich nicht!
Mich würde mal interessieren, was Deine Versicherung dazu sagt, dass du den Schlüssel im Zündschloss stecken lassen möchtest... wo wohnst du noch gleich :lol:
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Prince of Denmark »

kleiner Tipp: poste doch mal ein paar Details zum Fahrzeug selbst. Dann wird man Dir sicher eher helfen können. Mit sinnvollen Tipps. Deine Eigenkreation mit Schlüssel-Stecken-Lassen scheint nicht so wirklich praktikabel zu sein, wie auch schon Willi geschrieben hat.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Gagner
Mitglied

Beitrag von Gagner »

Klappt auch eh nicht mehr regelmäßig...
Mein problem ist wie gesagt, dass die Wegfahrsperre manchmal blinkt, und ich mehrere versuche brauch bis es geht. (Honda Civic) Der Vorbesitzer, nzw. angeblich Vor Vorbesitzer hat da dran gebastelt und ne Fernbedienung für Alarmanlage und motor dran gebaut. Am anfang lief e rnormal, seit ein paar monaten die Probleme. Ich war bei honda, die haben da den kabelsalat etwas aufgeräumt, die alarmanlage rausgenommen und den schlüssel rausgeholt. Der Schlüssel mit dem transponder lag nämlich irgendwo unterm lenkrad im auto, für die fernbedienung, und die karre wurde mit nem schlüssel ohne transponder gestartet. Dann dachteich das problem wäre damit behoben, das sich nun direkt mit dem schlüssel mit transponder starte, aber er hat immernoch manchmal diese aussetzer. Zwar nicht mehr so lange wie früher, aber immernoch paar min manchmal. Weiß nicht mehr weiter. Bei honda meinten sie sie müssten dann den ganzen kabelbaum kontreollieren, was aber bestimmt mehrer 100 euro kosten würde wegen dem aufwand. Hab schon 300 euro bezahlt.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“