hallo,
ich habe das Problem, dass mein neues Autoradio irgendwie immer Strom zieht und deshalb mein Auto (Fiat Punto) morgens nicht mehr anspringt.
Kann mir jemand helfen? Was kann ich machen, damt das nicht mehr passiert?
Autoradio zieht Strom
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
- Prince of Denmark
- Mod-Team

Das liegt sicher an falscher Verkabelung. Ich vermute mal, das dieses Dauerplus-Kabel da falsch dran ist. Wie ist es denn angeschlossen, direkt über ISO-Stecker oder über Adapter oder Eigenlösung?
Grüße, PoD
Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
danke für die antwort. ich kenn mich da leider garnicht aus, es sind zwei stromkabel dran und ein antennenkabel. hab alle drei angeschlossen. komsich ist, dass da so ein lämpchen leuchtet, wenn die abdeckung (bedienelement) nicht drauf ist. ich glaub ne diode vom memorystick.
muss ich damit doch mal zu men fachmann gehen?
muss ich damit doch mal zu men fachmann gehen?
Der Fachmann wäre für uns zumindest, die einfachere Lösung ... für dich die teurere 
Suche doch hier im Forum mal "iso-Stecker" oder sieh bei wikipedia.de nach. Und beschreibe uns, ob dein Radio mit einem solchen Stecker angeschlossen ist.
Wenn dein Radio über Nacht deine Batterie "leersaugt" hast du
* entweder noch ein anderes Problem, als das Radio,
* das Radio verursacht einen Kurzschluss, der nicht über eine Sicherung läuft oder
* du hasst ein massives Batterie-Problem.
Dauerplus am Radio ist eigentlich normal, damit Sender, Uhrzeit usw. auch ohne Zündung gespeichert bleiben. Hast du die Batterie mal prüfen lassen ?
Suche doch hier im Forum mal "iso-Stecker" oder sieh bei wikipedia.de nach. Und beschreibe uns, ob dein Radio mit einem solchen Stecker angeschlossen ist.
Wenn dein Radio über Nacht deine Batterie "leersaugt" hast du
* entweder noch ein anderes Problem, als das Radio,
* das Radio verursacht einen Kurzschluss, der nicht über eine Sicherung läuft oder
* du hasst ein massives Batterie-Problem.
Dauerplus am Radio ist eigentlich normal, damit Sender, Uhrzeit usw. auch ohne Zündung gespeichert bleiben. Hast du die Batterie mal prüfen lassen ?
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...