Tachokabel in A-Klasse vorhanden?

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
obelix1305
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2004, 12:35

Tachokabel in A-Klasse vorhanden?

Beitrag von obelix1305 »

Hallo!
Ich möchte einen Blaupunkt E1 (Navi) in meine A-Klasse einbauen und möchte gerne wissen ob das Kabel für den Tachoanschluß in dieser A-Klasse schon vorhanden ist. Meine A-Klasse ist Bj. 07.2002

Wenn das jemand weiss wäre ich für eine Antwort dankbar.
Einen netten Gruß Werner :D
Heimwerkerking

Re: Tachokabel in A-Klasse vorhanden?

Beitrag von Heimwerkerking »

obelix1305 hat geschrieben:Hallo!
Ich möchte einen Blaupunkt E1 (Navi) in meine A-Klasse einbauen und möchte gerne wissen ob das Kabel für den Tachoanschluß in dieser A-Klasse schon vorhanden ist.
Dito...
Hast du schon eine Antwort gefunden?
Paco

E1 in A-Klasse

Beitrag von Paco »

Hallo Leute,

Bei der A-Kasse 168 A - Klasse 8/1997 - befindet sich der Speedpuls am Radio ISO - Stecker A, PIN 1. Kabelfarbe:grün/schwarz, oder Kabelfarbe: gelb/grün. Diagnosestecker X 11/4, PIN 11.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Gruß

EVO 500
Heimwerkerking

Beitrag von Heimwerkerking »

Hi,

habe das Navi inzwischen an meinen Elch einfach so angeschlossen. Anfangs wurde es recht laut, weshalb ich die Gala Einstellungen auf 0 gesetzt habe. Inzwischen merke ich gar nicht mehr, daß es lauter wird (wenn ich Gala aktiviere).

Kann es sein das der TP E1 mit dem Signal nicht klar kommt. Vermultlich könnte der Speedimpuls vom Can-Bus kommen und da soll es irgendwelche Adapter geben...?

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“