Autoscheibe und Antenne

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
vkstner
Mitglied
Autoscheibe und Antenne

Beitrag von vkstner »

Hallo Leute, ich hab mal ne Frage und zwar hat nen bekannter von mir mein Auto gehabt, jetzt is nen kratzer in der scheibe er meint ihm hätte einer in der nacht die antenne vom dach genommn und unter den scheibenwischer geklemmt, dann hätte er ihn angemacht und dadurch den kratzer verursacht. Hab ihn gefragt wie dat gehen soll, er meinte das gewinde hätt die scheibe zerkratzt?!
Glaube ihm das aber nicht wirklich kann sowas passieren?
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Warum spielt das so eine große Rolle ?
Wenn er wirklich ein Kumpel ist, steht er für den Schaden gerade, den er verursacht hat (oder der verursacht wurde) während er deinen Wagen geliehen hatte... (Wenn er sich weigert kannst du deinem Kumpel zum testen ja mal ein Gewinde über die Brille ziehen und sehen, obs Kratzer macht :wink: )

Frag doch mal in einer "Autoglaserei" oder einer Werkstatt deines Vertrauens, ob die die Scheibe reparieren können.
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
bieRmanN
Mitglied

Beitrag von bieRmanN »

klar kann das sein...
nimm einfahc mal ne schraube und zieh die über die scheibe und guck was passiert...
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Prince of Denmark »

Die Frage, die sich einem aufdrängt ist ja, warum tut er sowas???

Habs eben ausprobiert, die Antenne fliegt weg, wenn man den Wischer anmacht. War Frischhaltefolie dazwischen, unbeschädigt :lol:

So oder so, wer den Schaden verursacht, steht auch dafür grade, egal wie es passiert ist.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“