Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Seit einiger Zeit habe ich einen großen Verbrauch an Kühlwasser, das soll heissen die Kühlwasserlampe leuchtet 1x pro Monat und ich muss ständig Wasser nachfüllen. Könnte es vielleicht daran liegen das ich seit einigen Monaten sehr wenig Auto fahre, ca. 50 km in der Woche.
Hier ein paar Angaben zu meinem Auto:
VW Polo Open Air, Erstzulassung 01.03.1996, Leistung kW K44/4700, Benziner / Kilometerstand: 80.000 km
Gruß, Frops
ständig Kühlwasser alle
Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi
Kühlwasser muss ständig nachgefüllt werden
Hallo Frops,
das ganze hat mit den wenigen Kilometern nichts zu tun, das Problem liegt daran das das Kühlwasser irgendwo herausläuft.
Schau mal ob du irgendwo was siehst ob Kühlwasser austritt z.B. Kühlwasserschläuche o. Wasserpumpe.
Wenn du nichts feststellen kannst, fahr mal in eine Werkstatt, die Drücken das Kühlsystem mit einem Gerät ab und sehen dann ziemlich schnell wo das Wasser hinläuft.
das ganze hat mit den wenigen Kilometern nichts zu tun, das Problem liegt daran das das Kühlwasser irgendwo herausläuft.

Schau mal ob du irgendwo was siehst ob Kühlwasser austritt z.B. Kühlwasserschläuche o. Wasserpumpe.

Wenn du nichts feststellen kannst, fahr mal in eine Werkstatt, die Drücken das Kühlsystem mit einem Gerät ab und sehen dann ziemlich schnell wo das Wasser hinläuft.

Hallo Tom,
werde heute oder morgen mal in die Werkstatt fahren. Hoffe nicht, das es der Zylinderkopf ist
Das mit den wenigen Kilometer fahren, war eine Vermutung von einem Bekannten. Da mein Öl momentan wie Karamellpudding aussieht meinte der Bekannte, ich sollte einfach mal wieder größerer Strecken mit dem Auto fahren. Das mit dem Öl und dem Kühlwasser würde wohl seiner Meinung nach daran liegen, das ich momentan nur im Stadtverkehr (ca. 10 km am Tag) unterwegs bin.
Gruß, Frops
werde heute oder morgen mal in die Werkstatt fahren. Hoffe nicht, das es der Zylinderkopf ist

Das mit den wenigen Kilometer fahren, war eine Vermutung von einem Bekannten. Da mein Öl momentan wie Karamellpudding aussieht meinte der Bekannte, ich sollte einfach mal wieder größerer Strecken mit dem Auto fahren. Das mit dem Öl und dem Kühlwasser würde wohl seiner Meinung nach daran liegen, das ich momentan nur im Stadtverkehr (ca. 10 km am Tag) unterwegs bin.
Gruß, Frops
Zylinderkopfdichtung defekt
Halllo Frops,
wenn dein Öl so aussieht wird's wohl doch die Zylinderkopfdichtung sein.
wenn dein Öl so aussieht wird's wohl doch die Zylinderkopfdichtung sein.