Peugeot 205 - Preislich ok??

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
studiauto
Mitglied

Peugeot 205 - Preislich ok??

Beitrag von studiauto »

Hallihallo,

meinereiner braucht unbedingt eine Studentenkarre, die sparsam und günstig im Unterhalt ist und etwa bei 1000 Euro liegt.
Über einen Fahrzeughandel (Teilehandel, im-Export), welcher viele kleine günstige Autos hat, bin ich zu einem Peugeot 205 gekommen.
Hier mal die Daten:
165.000 km
47 kW / 64 PS, Diesel,
, Getriebe: Schaltgetriebe
, Erstzulassung: 4/1991 ,
Farbe: Rot
Ausstattung
HU & AU neu, Schiebedach

Geben würden die Herren mir den für 1000 Euro, TÜV neu! Wenn ich was mit dem Auto habe oder ein Teil bräuchte (Winterreifen, Felgen etc.) bekomm ich die bei ihm gebraucht (muss in den Autowracks auf Suche gehen ;-) )..

Ist dieser preis gerechtfertigt?? Das Auto soll günstig im Unterhalt sein und hatl bis Ende meiner Studentenzeit TÜV haben (also wie dieser hier noch 2 Jahre) und noch etwa 20.000 km überstehen...

Gruß Jenny
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

hmmm ... ein Diesel lohnt sich für dich nicht wiklich. Ist teuer bei der Steuer ! ;-)

Peugeot in dem Alter würd ich auch eher nicht nehmen. Schau mal, ob du bei dir in der Nähe einen Polo (oder wenns sein muss nen Corsa) findest, der noch ~ 2 Jahre TÜV hat. Was Teile angeht, da darfst bei den Herren bestimmt auch bei den Warcks auf Suche gehen, wenn du den Wagen nicht dort kaufst!

Mach eine Probefahrt (!) und geh die Checkliste (kannst du hier runterladen) durch! Wenn du selber keine "Ahnung" hast, nimm jemanden mit, der zumnidest halbwegs weiss, um was es geht.

sowas in der Art -> klick <- ist nur ein Beispiel, nicht der muss es unbedingt sein ;)
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
studiauto
Mitglied

Beitrag von studiauto »

hey,

danke für die Antwort :-)

Ja, da hab ich mit dem Diesel zu spät geschaltet :oops: Lohnt sich ja für mich absolut nicht!
Er hat fast nochmal den gleichen Peugeot da, mit etwas weniger Laufleistung, Benziner und für 1100 Euro, ebenso einen Ford Fiesta (BJ 1995) für 1100 Euro...
Polos hat er auch da! Mein absolutes Oberlimit liegt bei 1100 Euro!
Natürlich wäre ein Superschnäppchen für 800 oder so top ;-)

Ich bin echt anspruchslos bei meiner zukünftigen Studentenkarre, aber er solte zuverlässig sein...Hab keine Lust TÜV nächstes jahr neu machen zu müssen und dann evtl. noch Geld für Ausbesserungen reinzustecken...

Ist denn ein Ford Fiesta BJ 1995 anfällig ?? Oder würdet ihr dem lieber einen Polo vorziehen? Also die älteren Polos (Steilheck etc..).

Gruß jenny
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

schau mal hier... polo 6N die Polos sind meine Favoriten, bisher nur Gutes erlebt und gehört! Ich selber fahre übrigens keinen ;-) Hast du die Checkliste für den grauchtwagekauf runtergeladen ? du solltest auf jeden Fall mit jemandem der etwas davon versteht eine Probefahrt machen
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“