Ford Autohaus Winkler
Geithain
Niedergräfenhain
!!!Negative Bewertung für das Ford Autohaus Winkler in Geithain!!!
Ich habe mir vor gut 2 Monaten einen Ford Focus gekauft (BARZAHLUNG). Als Information gab mir der Verkäufer, dass der Focus Rost an der Hinterachse hat und verwies mich auch noch darauf hin, dass das Handbremsseil verschlissen ist. Als ich ihn nach einen Rabatt fragte, wurde mir gesagt was ich denn wolle, er verkaufte ihn mir für 5990€ statt für 6590, wie er eigentlich ausgepreist war. Das konnte ich nicht wissen, weil ich den Focus übers Internet gesehen habe. Jedenfalls ging er keinen Cent runter und verkaufte ihn mir mit den bekannten Mängeln jedoch mit 1 Jahr

Gewährleistung

Ich hab ihn mir noch am selben Tag gekauft und ihn 2 Tage später BAR bezahlt. Voller Freude aufs neue gekaufte Auto fuhr ich nachhause. Eine Woche später bemerkte ich einige "Mängel" am Fahrzeug. Einmal ein lautes Klackern in Motorraum, wenn ich das Gebläse anmache und der Höhenmotor vom vorderen rechten Scheinwerfer war defekt! Ich habe das Autohaus aber nicht gleich angerufen und ihn den "Schaden" gemeldet. Ich hatte schlichtweg keine Zeit ins Autohaus zu fahren, weil es knapp 60 km von uns entfernt war und ich sowieso schon blank war. Jedenfalls habe ich 2 Jobs und einen 17 Std. Tag!!! Also absolut KEINE Zeit. Als ich frei hatte(ca 1,5 Monate später), rief ich im Autohaus an und meldete die "Mängel". Es wurde mir am Telefon gesagt (Ich zitiere!!!)"Naja, kommen Sie mal her und wir schauen das uns an!" !!!MEHR NICHT!!! Aber dazu später mehr!!! Ich bin von der Nachtschicht nachhause gekommen und fuhr mit meinem Vater nach Geithain. Ich war zu müde, deswegen musste er fahren. Jedenfalls wurden wir freundlich empfangen, das Auto wurde in die Werkstatt gefahren und alles war in Ordnung! 30 Minuten später kam der Werkstattleiter zu uns und meinte, wie wir das machen mit der Bezahlung? Ich sagte ihn bloss, dass ich 1 Jahr Gewährleistung auf den Focus habe. Er ging zum "Verkäufer" und der "Verkäufer" kam ganz entsetzt zu mir und wurde gleich völlig pampig und drohte mir das Teil (was angeblich einen Wert von 150€ hat) wieder auszubauen. Das KRASSE war, dass die den Motor aus einem Gebrauchten Fahrzeug ausgebaut hatten und wollten mir den Neupreis berechnen. Jedenfalls wollte er dann bloß noch 50€ und wurde immer pampiger!!! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ICH so einen "Verkäufer" noch nie gesehen habe! Ich habe selber 2 Jahre in einem Autohaus gearbeitet und weis halbwegs, wies abgeht! Der Verkäufer konnte mir nicht erklären, was ein Jahr Gewährleistung heißt! Auch die Chefin, Frau Winkler nicht! Jedenfalls unterstellte der "Verkäufer" meinem Vater irgendwelche Dinge.. Also es war wie im Kindergarten!!! Am Ende bauten sie den Motor wieder aus, weil ich ihm nicht beweisen konnte, dass der Motor von Anfang an defekt war. Aber ER konnte mir nicht beweisen, dass das alles überprüft wurde und es gab auch kein Protokoll, was mir das belegte!!! Er wollte mir quasi unterstellen, dass ICH den Motor am Scheinwerfer kaputt gemacht habe. WIE SOLL ICH DAS MACHEN????? WIIIIIEEEE????????? Ich muss jetzt auch ganz ehrlich lachen, weil ich noch nie ein Autohaus erlebt habe, was sich wegen so einem kleinen Betrag so in die Hosen scheißt!!! Ich habe noch nie ein Autohaus erlebt, was so einen pampigen und überheblichen Verkäufer hat... Eins muss ich aber noch positiv erwähnen. Die Büroangestellte im Ford Autohaus Winkler, in Geithain war wirklich sehr nett und zuvorkommend!!!!! Es ist mir fast zu schade, die ganze Zeit in Anspruch zu nehmen und diesen Text zu schreiben, wegen so einer Kacke!!! Man lies uns fast 1,5 Stunden warten und verwies und auch am Telefon nicht darauf hin, dass die ganze Sache vielleicht Geld kosten würde und lies und den ganzen Weg umsonst anreisen und wieder zurückfahren. Mein Vater musste extra Urlaub nehmen und ich hätte die Zeit auch anders verbringen können! Also ich bin mehr von einem Ford Vertragshändler gewohnt, als so etwas!!!
Die ganze Sache noch einmal kurz gefasst.
Schlecht im Ford Autohaus Winkler:
- der "Verkäufer" - pampig, überheblich, unfreundlich, beleidigen zu meinem Vater und mir!
- Frau Winkler, Chefin des Autohauses - nicht kooperationsbereit, unhöflich!
- Das Teil wurde wieder ausgebaut und ich durfte abtreten!
Positiv am Ford Autohaus Winkler:
- das gelbe Ledersofa - war echt bequem
- die Büroangestellte - sehr höflich, zuvorkommend (Sie hätte den Beruf des Verkäufers mehr drauf als der bisherige)
- das Autohaus verkauft Ford... Die Marke liebe ich!!!
Alle meine Aussagen entsprechen 100% der Wahrheit! Ich habe nicht gelogen! Das ist eine Kritik und da in Deutschland die Meinungsfreiheit gilt, schreib ich den Text so Ellen lang! Der "Verkäufer" hat mir rechtliche Schritte angedroht und ich nehme das auch völlig ernst!
Eine Botschaft an den "Verkäufer": Ich rege mich auch über 10€ auf. Es geht mir nicht um den Betrag sondern ums Prinzip. Ich kopiere den Text in alle Kfz - Foren und Pkw - Foren und Autohaus - Foren, die es in ganz Deutschland gibt! Außerdem schicke ich diese Nachricht an Ford! Ich mache das nicht, um ihnen Kunden abzureden, sondern, weil SIE mich unrecht behandelt haben und ich fühle mich von ihnen abgezockt!
Hochachtungsvoll
Daniel Hönicke