Guten Tag,
vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Ich suche ein Auto möglichst ein Neuwagen so das ich sicher sein kann das keine weiteren Kosten in den nächsten Jahren auf mich zu kommen werden. Es sollte ein Kleinwagen sein, (Smart, C1 oder ähnliches) günstig und wenig verbrauchen. Das ganze sollte sich dann noch finanzieren lassen durch Raten oder Leasing, wenn möglich ohne große Kilometereinschränkung.
Was ich genau suche ist eine genaue Kostenübersicht welches Auto tasächlich das biligste ist also zuzüglich Finanzierung, Sprit, Versicherung, Steuer und anderen Kosten. Hat hier jemand Erfahrung oder kennt so eine Übersicht? Angebote?
Schon mal vielen Dank!
pixelpad
Suche Auto Finanzierung/Leasing/Klein/Wenig Verbrauch/Billig
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
Moin pixelpad,
aufgrund der großen Preis-/ Angebots- Schwankungen des Marktes wirst du wohl keine solche Liste finden ...
"Günstig" und "Neuwagen" widerspricht sich auch irgendwie, oder ?
Schau doch mal den bei den Jahreswagen...
Die Kosten für eine Finanzierung sind auch sehr unterschiedlich! Pauschal lässt sich das auch nicht sagen. Bei einer Finanzierung werden heute meist sog. Scoring-/ Rating- Verfahren angewendet. Je mehr dein persönliches Profil zu einem statistisch möglichen Kreditausfall tendiert, desto teuer die Finanzierung.
Gehe als Privatmann/Frau davon aus, dass Leasing teurer ist, als zu Kaufen (aber auch hier gibt es wenige Ausnahmen).
Ich habe es so gemacht, dass ich die verschiedenen Finanzierungsmodelle gegenübergestellt habe. Entscheidend ist das Ergebnis: "was kostet der Wagen, wenn er komplett bezahlt ist? ".
Der Rabatt beim Händler (in Holland) bei Barzahlung - also Finanzierung über eine Bank- war in meinem Fall günstiger, als eine 1,9% Finanzierung im Autohaus...
Fazit: Du musst wohl selber rechnen
aufgrund der großen Preis-/ Angebots- Schwankungen des Marktes wirst du wohl keine solche Liste finden ...
"Günstig" und "Neuwagen" widerspricht sich auch irgendwie, oder ?
Schau doch mal den bei den Jahreswagen...
Die Kosten für eine Finanzierung sind auch sehr unterschiedlich! Pauschal lässt sich das auch nicht sagen. Bei einer Finanzierung werden heute meist sog. Scoring-/ Rating- Verfahren angewendet. Je mehr dein persönliches Profil zu einem statistisch möglichen Kreditausfall tendiert, desto teuer die Finanzierung.
Gehe als Privatmann/Frau davon aus, dass Leasing teurer ist, als zu Kaufen (aber auch hier gibt es wenige Ausnahmen).
Ich habe es so gemacht, dass ich die verschiedenen Finanzierungsmodelle gegenübergestellt habe. Entscheidend ist das Ergebnis: "was kostet der Wagen, wenn er komplett bezahlt ist? ".
Der Rabatt beim Händler (in Holland) bei Barzahlung - also Finanzierung über eine Bank- war in meinem Fall günstiger, als eine 1,9% Finanzierung im Autohaus...
Fazit: Du musst wohl selber rechnen

Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
-
- Mitglied
feste Kosten
hallo,
wenn das Fahrzeug günstig sein soll, ist der einkaufpreis entscheidend
und deswegen bekommt man die Kosten besser in den griff, wenn man weiß, wie viel geld monatlich zur Verfügung steht.
Beispiel mit einem relativ günstigen, kleinen Kompaktwagen 5ürer Kia Rio
1,5 CRDi 110 PS Diesel, Verbrauch 4,7l/100km, als Jungwagen bis 2 Jahre;
Kaufpreis. ca. 10.000,-, Eigenmittel 2000,-, monatsrate 134,- (72x)
wenn du 1000km pro monat fährst, brauchst du ca. 75,- Sprit. Dazu Steuer und Versicherung und einmal pro Jahr Inspektion (170,-) In 4 Jahren ist mit den ersten Verschleißreparaturen zu rechnen (bremsen, auspuff, reifen, stossdämpfer).
wenn du als privatperson, das ganze mit leasing machst, kommen noch die Kosten des leasinggebers dazu, der dir vielleicht niedrigere monatsraten anbietet, aber nach 3 Jahren das dicke Ende (Restschuld) von dir verlangt.
vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
Gruß
autorosenheim
wenn das Fahrzeug günstig sein soll, ist der einkaufpreis entscheidend
und deswegen bekommt man die Kosten besser in den griff, wenn man weiß, wie viel geld monatlich zur Verfügung steht.
Beispiel mit einem relativ günstigen, kleinen Kompaktwagen 5ürer Kia Rio
1,5 CRDi 110 PS Diesel, Verbrauch 4,7l/100km, als Jungwagen bis 2 Jahre;
Kaufpreis. ca. 10.000,-, Eigenmittel 2000,-, monatsrate 134,- (72x)
wenn du 1000km pro monat fährst, brauchst du ca. 75,- Sprit. Dazu Steuer und Versicherung und einmal pro Jahr Inspektion (170,-) In 4 Jahren ist mit den ersten Verschleißreparaturen zu rechnen (bremsen, auspuff, reifen, stossdämpfer).
wenn du als privatperson, das ganze mit leasing machst, kommen noch die Kosten des leasinggebers dazu, der dir vielleicht niedrigere monatsraten anbietet, aber nach 3 Jahren das dicke Ende (Restschuld) von dir verlangt.
vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
Gruß
autorosenheim