Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar anhaltspunkte zu meinem Problem geben.
erstmal zum einstieg. Habe eine Kia Sephia 1.5 Baujahr 1997.
Hatte ihn vor ein paar Tagen bei der Motorwäsche und seitdem macht er mir Probleme.
Wenn er stand und ich ihn starte läuft er ganz gut an. sobald ich dann aber ein paar 100m fahre oder abstoppen muss und er unter 2000U/min kommt tourt er wie verrückt rum. ruckelt ein bisschen und nimmt kein Gas an. gebe ich Gas knallt es ein oder zweimal (hört sich an wie fehlzündung) und kommt dann wieder in gang. sobald der motor warm ist läuft er wie eine eins.
danke schonmal für Hilfe.
Chrissy
Startprobleme
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
-
zettl michael
- Spezialist
Tag, hallo.
Also ich an Deiner Stelle würde einmal die mit dem Motormanagement in Verknüpfung stehenden Stecker im Motorraum, sowohl solche von Kabel zu Kabel, als auch solche von Kabel zu "Endgerät", wie Kühlmitteltemperaturmesser, unter die Lupe nehmen:
Oxidation bzw. Wackelkont.?
Nun ja, und dann noch die Stecker der Zündkabel.
M.
Also ich an Deiner Stelle würde einmal die mit dem Motormanagement in Verknüpfung stehenden Stecker im Motorraum, sowohl solche von Kabel zu Kabel, als auch solche von Kabel zu "Endgerät", wie Kühlmitteltemperaturmesser, unter die Lupe nehmen:
Oxidation bzw. Wackelkont.?
Nun ja, und dann noch die Stecker der Zündkabel.
M.
- 205 Freund
- Spezialist
HAllo
Zieh mal die Zündkerzenstecker und blas den Schacht der Zündkerzen aus.
Könnte Wasser von der Motorwäsche drin sein.
Auch sonst alle el. Kontakte abziehen, ausblasen, Kontakte fetten und wieder zusammenstecken. Evtl. ist Wasser an eine Stelle gekommen, wo es nicht hin sollte. Sowas kann u.U. auch mal ein Steuergerät kosten (Kurzschluss)
Grüße von der Alb
Zieh mal die Zündkerzenstecker und blas den Schacht der Zündkerzen aus.
Könnte Wasser von der Motorwäsche drin sein.
Auch sonst alle el. Kontakte abziehen, ausblasen, Kontakte fetten und wieder zusammenstecken. Evtl. ist Wasser an eine Stelle gekommen, wo es nicht hin sollte. Sowas kann u.U. auch mal ein Steuergerät kosten (Kurzschluss)
Grüße von der Alb