Bitte hilfe beim Autokauf??

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
JAckson
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2008, 18:18

Bitte hilfe beim Autokauf??

Beitrag von JAckson »

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig um hilfe zu bekommen den ich möchte mir demnächst ein eigenes Auto zulegen damit ich nicht immer auf meine Eltern angewiesen bin.

Nun zum problem ich möchte kein "Anfänger" Auto wie Golf etc..
Sondern ein Sportliches Coupe das aber wiederum billig in Versicherung & Steuern ist.

Um euch eine Vorstellung zugeben hätte ich gern ein auto mit um die 140-150ps am besten 4zylinder 16v also irgendwas was nicht umbedingt bäume ausreißen muss aber einwenig "spritzig" ist.

Zum beispiel BMW e36 318iS coupe oder Opel Calibra 2.0 16v...
Eines der beiden Autos würde ich sehr gerne fahren aber im Unterhalt sind sie leider sehr teuer :( deswegen suche ich etwas sportliches , spritziges das im Unterhalt nicht "so" teuer ist..

Und bitte keine sprüche wie " fang lieber mit einem auto mit 75 ps an " oder so etwas ich fahre jetzt schon seit 1 1/2 jahren mit den Autos meiner Eltern bzw Brüder rum und die haben schon genug ps wie ich finde z.b. 2.9l VR6 passat oder e46 328i. ABer bitte nicht falsch verstehen ich sage nicht das ich schumi bin aber ich komme mit den Autos sehr gut klar.

Ich bin zurzeit noch in Ausbildung verdiene nicht soviel wie man sich sicher denken kann deswegen wende ich mich ja an euch vllt wisst ihr ja weiter =)
Hauptsache schön und Sportlich

Danke im vorraus.

mfg
Matthias
autorosenheim
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 17.06.2008, 18:45

Starthilfe für Sport Einsteiger

Beitrag von autorosenheim »

Hallo,
ich weiß nicht, ob inzwischen bereits Wünsche und Realität in Einklang gebracht wurden, aber mein heißer Tipp wäre das Hyundai Sport Coupe,
das nicht teurer ist als der "Anfänger Golf", aber alles bietet was das Herz begehrt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist deswegen so günstig, weil die Extras, die das Autofahren zum Vergnügen machen, bereits im Preis enthalten sind. Dazu zählen Ledersitze, Schiebedach, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Radio/CD und wenn es sein muss, sogar Automatikgetriebe.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“