Versicherung Bei Autokauf?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
classic.franky
Mitglied

Versicherung Bei Autokauf?

Beitrag von classic.franky »

hallo mal eine frage: wenn ich mir ein auto beim gebraucht-wagen-händler kaufe und das auto abhole, muss ich mich vorher irgend wie versichern richtig?

läuft das so?
1. kaufen
2. stehen lassen
3. anmelden
4. versichern
5. abholen

grüße :lol:
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Fast !

1. kaufen
2. stehen lassen
3. versichern
4. anmelden - i.d.R. muß das Fahrzeug bei der Zulassungsstelle vorgeführt werden. Also entweder mit roten Kennzeichen vom Händler hin, oder ohne Kennzeichen und mit der Versicherungsbestätigung auf direktem Wege zur Zulassungstelle !
5. abholen

Geht auch noch etwas anders, aber so ist es nicht falsch !

Genaue Infos auch hier: click
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
classic.franky
Mitglied

super und danke, habe auch schon gehört das es manchmal der händler übernimmt -> 4. anmelden :?:
man ist das kompliziert, das auto steht schon stückchen weg :twisted:

noch eine frage, habe gehört das 83er auto schon bei den versicherungen als OLDTIMER zählt, stimmt das?
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

classic.franky hat geschrieben: noch eine frage, habe gehört das 83er auto schon bei den versicherungen als OLDTIMER zählt, stimmt das?
http://de.wikipedia.org/wiki/Oldtimer
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
classic.franky
Mitglied

danke!

hat jemand einen tip für eine versicherung?
habe bald einen MB 230 CE von 1983, welche versicherung ist am günstigsten bzw. gibt es vor und nachteile [worauf muss ich achten]?

danke für info´s :roll:
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Moin,

wir haben oben auf der Seite einen Link zu Kfz-Versicherungsvergleich ;-)

Die Konditionen (also nicht nur die Kosten) zu vergleichen, ist recht langwierig. Du könntest dir bei "unabhängigen" Versicherungsmaklern mal Angebote erstellen lassen und eine zweite Meinung einholen.

Wo liegen denn Deine Schwerpunkte bei der Versicherung, d.h. welche Leistungen möchtest du haben? Da gibt es nämlich gewaltige Unterschiede.

Persönliche Meinung: Kravag macht das nicht schlecht und ist vom Preis/Leistungs Verhältnis ok. - Nein, ich bin kein Versicherungsvertreter und bekomme auch keine Provision :-P
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“