Kritik an Wartenberg und Kethner in Berlin-Mahlsdorf

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
xelibri1
Mitglied

Kritik an Wartenberg und Kethner in Berlin-Mahlsdorf

Beitrag von xelibri1 »

Am Dienstag den 23.01.07 habe ich (15.07.88) und ein Bekannter (54) bei Wartenberg und Kethner ein Auto angeschaut
click
Die BEratung durch einen Mitarbeiter war ok aber nicht informativ. Die Besichtigung war nun abgeschlossen und der Termin für die Probefahrt stand fest. Die Probefahrt sollte heute sprich den 26.01.07 um 14:30 statt finden. Náchdem ich 14:30 da war und ich keinen antraf, entschloss ich mich, Ihn anzurufen. Daraufhin war ich verwundert zu hören, dass er meinte der Termin sei um 15:30 Uhr. Die terminliche Absprache zwischen den beiden Inhabern hat folglich nicht funktioniert. Nicht zu vergessen das es geschneit hat, und uns (Schwester und Freundin inzwischen auch schon angekommen) bis 15:50 warten ließ. 1:20 minuten mussten wir also warten bei Schnee und kälte. Wir mussten uns bereits zum 2. mal erkundigen wann er denn gedenkt einzutreffen, da er selbst nicht selber auf die Idee kam uns zu beachrichtigen, dass er zu spät kommt. Bei Ankunft hielt er es nicht für nötig sich angemessen für die Verspätung zu entschuldigen. Nicht zu vergessen, das es der Chef war. Er bat uns in sein kleines Holzhäuschen.
Er äußerte, das eine Probefahrt derzeit nicht möglich ist, da keine Winterreifen aufgezogen waren und er deshalb die Verantwortung für eine Probefahrt nicht übernehmen wollte. Dabei sei nicht zu vergessen das der Termin außschließlich für eine Probefahrt vereinbart wurde. Desweiteren sei zu erwähnen das er bei den Telefonaten (14:30 Uhr und 15:40) uns immer noch im Glauben ließ, das die Probefahrt stattfindet. Nach einer heftigen aber sachlichen Disskussion über seine Geschäftsmethoden schmiss er uns alle aus seinem Büro, mit der Bemerkung, er habe es nicht nötig Autos zu verkaufen.

Mein Rat an euch:
Wer wert auf Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit legt, der ist bei Wartenberg & Kethner an der richtigen Adresse.
Folglich ist es aufs schärfste zu bemängeln, das er mich als jungen Interessenten mit seiner arroganten und überheblichen Art nicht ernst nimmt und somit erreicht hat das der Autokauf seinerseits nicht zustande gekommen ist.

Ich freue mich auf eure Bemerkungen und Fragen.

http://home.mobile.de/cgi-bin/homepage. ... tnerHead=1
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo xelibri1,

deine Erlebnisse sprechen für sich. Wenn er es nicht nötig hat, dann freut es mich für ihn.
Endlich mal ein Händler, der nicht über schlechte Umsatzzahlen klagt ! :wink:

Aber du kannst dich auch freuen. Stell dir mal vor, du hättest dort ein Fahrzeug gekauft und es wäre in den ersten 12 Monaten ein Sachmangel aufgetreten.
Kann mir schon vorstellen, wie du dann behandelt worden wärst.
Also; da wir ja positiv denkende Menschen sind, fällt auch dementsprechend mein Fazit aus:

Ich danke der Firma Wartenberg und Kethner für:

1. Mangelndes Wehklagen und
2. für einen weiteren Kunden, dem zukünftige Rechtsstreitigkeiten erspart geblieben sind

Schade nur, daß der nächste Kunde deinen Beitrag nicht gelesen hat ! :wink:
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
classic.franky
Mitglied

Beitrag von classic.franky »

*und hoch* :D

kennt die firma noch jemand? war heute da und habe mir ein auto angekuckt :P es gab nichts zu bemängeln, freundlich, nett, auf alle fragen immer höfflichst beantwortet, also hatte keine probleme mit denen.
mich würden die auto´s aber interessieren - also ob die schrott verkaufen - vorne hui - hinten pfui :lol:

viele grüße :idea:
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“